Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

Steinhöfel, Andreas

Mitten in der Winternacht

Der kleine Max ist ziemlich unglücklich, weil sein Vater auch so kurz vor dem Weihnachtsfest nicht zu Hause ist. Aber auch andere haben Probleme. Der Elch Mr. Moose ist auf dem Probeflug mit dem Weihnachtsmann abgestürzt. Max und seine superschlaue Schwester versuchen ihm zu helfen. Der Film spielt in einer wunderschönen, weihnachtlich verschneiten Landschaft und endet natürlich mit dem Weihnachtsmann, der seinen Elch findet und alles wieder in Ordnung bringt.

Wer hat unseren Kindern das Töten beigebracht?-Ein Aufruf gegen Gewalt...

Dieser Aufruf gegen Gewalt in Fernsehen, Film und Computerspielen basiert auf einer Untersuchung des Psych.Prof. und Lt.Col. der US-Army D. Grossmann. Ergänzt wird der Aufsatz durch Beiträge zur Situation in Deutschland nach dem Amoklauf eines Schülers in Erfurt 2002.

Wer hat unseren Kindern das Töten beigebracht?-Ein Aufruf gegen Gewalt...

Dieser Aufruf gegen Gewalt in Fernsehen, Film und Computerspielen basiert auf einer Untersuchung des Psych.Prof. und Lt.Col. der US-Army D. Grossmann. Ergänzt wird der Aufsatz durch Beiträge zur Situation in Deutschland nach dem Amoklauf eines Schülers in Erfurt 2002.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Das Sachbuch informiert über “Neues aus der Welt des Wissens” und hilft nicht nur jungen Lesern , “up to date” zu sein. Medial angelehnt an Wissensshows im Fernsehen, also mit vielen eingestreuten Quizfragen, werden unterschiedlichste Themen bei raschem Themenwechsel erörtert. Diese sind nach Kapiteln (jedes ca. 30 Seiten) 10 Sachbereichen zugeordnet: Biologie, Erde und Weltall, Aktuelles Weltgeschehen, Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Sport, Kommunikation und Medien, Musik, Kuriositäten.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Nachschlagewerk zum Thema Allgemeinwissen, das in verschiedenen Kapiteln Fragen, Fakten und Phänomene der aktuellen Wissenschaften darstellt.

Cannon - Jensen , Janet Wendy

Das Early English Kinderliederbuch für 2 bis 4 Jahre mit Peggy und Peek

Dieses pädagogisch gut durchdachte“Kinderliederbuchkonzept” (nachzulesen unter www.peggyundpeek.de) vernetzt über die Illustration und die beigefügte CD Text und Musik von 20 englischsprachigen Kinderliedern mit dem Ziel des frühen Fremdsprachenerwerbs. Das Mädchen Peggy und der komische Vogel Peek inszenieren zu diesem Zweck intermediale Erlebnisse, welche die Kinder zum spielerischen Lernen motivieren.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Mittelstädt, Mittelstädt:

99 Tipps .Digitale Medien im Unterricht

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps zu allen Problemen im Umgang mit den digitalen Medien im Unterricht. Sie sind stets ähnlich strukturiert. Wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten noch die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch kann für alle Lehrer ein wichtiger Ratgeber beim Einsatz der digitalen Medien im Unterricht sein.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Der für Kinder herausgegebene Gedichtband weckt nicht nur deren Neugier, sondern zugleich ihre Lach-, Lese- und Sprechlust. Selbst als Erwachsener wird man wieder zum Kind, kann man doch sein Komikverständnis und Assoziationsvermögen testen, auch anhand der stimmigen, originellen Illustration, die jedes Gedicht in seiner Aussage zusätzlich anreichert.