Clauder, Caroline

Ruhepausen für Kinder

Die Entspannungsreisen auf dieser CD führen die Kinder in die Rhythmen der Natur ein. Durch die Musik werden die Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde erlebbar gemacht.

Claudner, Caroline

Ruhepausen für Kinder

Ob in der Vorschuleinrichtung, in der Schule oder auch in der Familie – überall geht es häufig turbulent zu. Alle können mit Unterstützung der „Ruhepausen…“ Entspannung finden, dem Alltag für kurze Zeit entfliehen. Sie müssen dafür gar nicht viel tun, außer es sich bequem zu machen und den erzählten Geschichten aus der Natur zu lauschen. Wind, Wasser, Feuer, aber auch die Stille sind interessante Themen. Die Gedanken können fließen. Ziel ist es, durch innere Ruhe zur inneren Stärke zu finden.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Klassische Musik, die ein- bis sechsjährigen Kindern zum ruhigen Einschlafen verhilft.

Disney, Walt

Die Eiskönigin II

Mit "Die Eiskönigin 2" ist die Fortsetzung der bekannten Geschichte endlich hörbar. Die Geschwister Elsa und Anna sind mittlerweile erwachsen. Sie erleben gefährliche und auch außergewöhnliche Dinge, kommen so aber ihrem Ursprung auf den Grund.

Fröhlich, Anja

Ein Schwein im Baumhaus

Auf dem Kornblumenhof der Familie Schluckewitz werden sieben Ferkel geboren. Doch wo ist der Schweinevater? Auch die Schweinemama kann sich um ihre Kinder nicht kümmern, sie ist krank. Deren Aufgabe übernehmen Mai, ihre Geschwister und ihre Cousinen gern und freiwillig. Als jedoch eine Jungenbande auftaucht, die ihnen ein Schweinchen abspenstig machen wollen, sind sie wirklich gefordert. In ihrem Baumhaus beratschlagen sie, was zu tun ist.

NIebisch, Jackie

Neu entdeckte Mammutgeschichten

Die kleinen Wilden – die wilde Generation nach den Alten. Klein, flink, frech und immer in Bewegung. Nur das Mammut-Erlegen, dass müssen sie noch üben! Keine Sorge, die Kämpfe mit den Mammuts sind nicht wirklich gefährlich, und ob die kleinen Wilden berechtigten Respekt vor den großen Geschöpfen haben! Jedoch sind diese eher von der gemütlicheren Sorte, was auch ihr Denkvermögen mit einschließt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.

Sziallat, Antje

Flätscher spuken verboten

Große Aufregung in einem Landschulheim. Obwohl sich Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, erholen soll, kann er nicht anders, als diesen neuen, spannenden Fall zu übernehmen. Auf der Burg Schlotterstein ist nicht alles so friedlich, wie es aussieht. Es gibt Menschen, die mittels Spuk im Schlafsaal und einer sprechenden Ritterrüstung die Kinder gern vertreiben möchten. Aber Flätscher ist nicht allein. Gemeinsam mit seinem Team löst er das Rätsel auf.

Tetzner, Birge

Fred am Tell Halaf. Abenteuer bei den Beduinen CD

"Die Skulpturen [...] stehen für [...] Zerstörung und Wiederaufbau von Kulturgütern." Das erfährt Fred, weil er bei den Ausgrabungen seines Vaters am Tell Halaf in Syrien teilnehmen darf (und weil er dort Sayid trifft). Ein wichtiges Thema, sehr eindrucksvoll in Sprache und Geräusche gebracht.

Tessloff, Verlag

Bookii Starter-Set Alle meine Weihnachtslieder

Der digitale Hörstift von Tessloff ermöglicht, Lieder und das Xylophon hörbar zu machen.

Jones, Lena

Agatha Oddly. Die London-Verschwörung (Band 2)

Im British Museum in London ist ein Mord verübt worden und außer einem wertlosen Tongefäß ist nichts gestohlen worden. Detektivin Agatha Odly nimmt die Ermittlungen auf.