Sonntag, Robert M.

Die Scanner

Im Jahr 2035 gibt es keine gedruckten Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen mehr. ""Kein Problem"", denkt sich der junge Rob, der im Megakonzern Scan AG arbeitet. Bis er eine geheime Büchergilde kennen lernt, die ihn an der Richtigkeit seiner Lebensumwelt zweifeln lässt. Und plötzlich ist Rob Staatsfeind Nummer Eins.

Gaschka, Susanne

Die verkaufte Kindheit

Die Journalistin Susanne Gaschke nimmt sich der scheinbaren Allmacht der Vermarktung von Spielzeug, Kindermedien und des Kinderlebens insgesamt an.

WDR,

Schnittmuster der Liebe

In der nahen Zukunft will eine Vermittlungsagentur durch tiefenpsychologische Tests und Befragungen perfekte Paare finden. Verbissen machen sich die Vermittler an die Arbeit und übersehen dabei, dass die Liebe nicht planbar ist – und nie sein wird.

Langenscheidt,

100 % Jugendsprache 2014

Alljährlich bringt der Langenscheidt Verlag ein kleines Büchlein zu den neuesten Entwicklungen in der Jugendsprache heraus, das - nach Themen und alphabetisch gegliedert - einen amüsanten Überblick über eine Form des Slangs bietet, der für manche immer noch exotischer klingt als Kisuaheli.

Jordan, Sophie

Infernale, Teil 1

"Ich habe schon immer gewusst, dass ich anders bin." (S.11). Doch dass sie so anders ist, hätte Davy sicherlich nicht gedacht. Seit bei ihr das Mördergen festgestellt wurde, wird sie, wie viele andere Träger des Gens, immer stärker von der Gesellschaft ausgeschlossen. Schließlich sollen alle "Träger" in Lagern isoliert werden. Davys kann ihr bisheriges Leben nicht mehr leben - alle wenden sich von ihr ab. Doch wird Davy wirklich zu einer Mörderin, weil sie dieses Gen in sich trägt?

Schluss mit schlechten Noten

Ein Ratgeber , der dir wichtige Hinweise für dein eigenes schulisches Lernen gibt. Du erfährst in diesem Buch etwas darüber, wie du dich motivieren kannst, du dir neuen Stoff am besten merkst, du deinen Schreibstil verbessern kannst, du dich optimal auf Prüfungen und Klassenarbeiten vorbereiten kannst und deinen Arbeitsplatz richtig gestaltest.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Die Lifestyle-Autorin Angelika Zahn widmet sich aus ihrer populärwissenschaftlichen Sicht den praktischen Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI), die sich besonders dem jugendlichem Leser und auch dem Normalbürger stellen. Trotz aller positiven Effekte, welche die KI der Gesellschaft mit sich bringen kann, zeichnen sich auch Umbrüche ab, die einen verantwortungsvollen Umgang mit KI verlangen.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.