Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schubert, Jens-Uwe

Kaiser Krieger Löwenjäger

Seit 1976 sind die Abrafaxe - das sind der waghalsige Abrax, der schlaue Babrax und der gemütliche Califax - in der Comicreihe MOSAIK durch Zeit und Raum unterwegs. 2011 erlebten sie ihr erstes Abenteuer in Leipzig. Und wo ginge das besser als hinter den dicken Mauern des Völkerschlachtdenkmals. Eine unterhaltsame Zeitreise von Napoleon bis Wilhelm II. - nicht nur für Leipzigerinnen und Leipziger, aber für jung und alt.

Kinney, Jeff

Keine Panik

In der Vorweihnachtszeit gibt es einige kritische schulische und familiäre Situationen für Greg zu meistern. Da gilt: Keine Panik!

Horncastle, Mona; Yelin, Barbara

Vincent Van Gogh

Vincent van Gogh, seine Sonnenblumen und viele seiner anderen Bilder kennt heute fast jeder. Zu seinen Lebzeiten war das nicht so. Erst nach dem Tod des Künstlers wurden die Werke populär. Der vorliegende Kunst-Comic erzählt von van Goghs Kindheit, seinen Zeiten in Paris und Arles, wie er völlig mittellos von seinem Bruder Theo abhängig war, und wie er sich nach einem Streit ein Ohr abschnitt. In Südfrankreich, wo er teilweise in einer Nervenheilanstalt lebte, entstanden seine schönsten Bilder.

Santschi, Simon

Jacky & Grimm: Tohuwabohu, Hundekucken und Waldmeistertee

Jacky und Grimm sind Freunde und erleben viele Abenteuer gemeinsam. Egal, ob sie am Flughafen sind, im Cafe oder im Fußballstadion, bei jedem Ausflug kommt es zu ungeplanten Ereignissen.

Santschi, Simon

Jacky & Grimm - Tohuwabohu, Hundekuchen und Waldmeistertee

Jacky und Grimm sind beste Freunde. Gemeinsam erleben sie - nun, Alltag. Doch der hat es in sich. Vor allem bei den beiden Vierbeinern. Ein Comic.

Santschi, Simon

Jacky & Grimm Tohuwabohu, Hundehuchen und Waldmeistertee

Die beiden Freunde Jacky und Grimm leben in unterschiedlichen Welten: Der naive Jacky staunt über die weltmännischen Erfahrungen Grimms. Wo immer die beiden zusammen hinkommen, passieren haarsträubend aufregende Dinge, und sie müssen sich anschließend bei Hundekuchen und Waldmeister erholen.

Nickel, u.a.

Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch Band 5

Das an dieser Stelle zu besprechende Buch “Lurchis Abenteuer” beinhaltet zehn Geschichten aus der Reihe der lustigen Lurchi-Hefte, die es früher als Belohnung beim Kauf von Salamander-Schuhen gab . Geboten wird eine breite Palette von “Lurchis Schulzeit” bis hin zu den “Piraten vom Leuchtturm”

Ignatow, Amy

Endlich beliebt!

Lydia und Julie sind beste Freundinnen und wollen nur eins: endlich erfahren, wie man wirklich beliebt wird. Dafür stellen sie bei den angesagten Mädels ihrer Schule einige Beobachtungen an und zeichnen sie in einem gemeinsamen Tagebuch auf. Doch was auch immer die beiden unternehmen, geht nach hinten los. Ihre Eltern sind ziemlich sauer und dann wird Julie auch noch von ihrem Mitschüler Roland angehimmelt. Darüber verlieren sie fast ihr Ziel aus den Augen und besonders auch ihre Freundschaft...

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi -Comics zum Lesen und Mitraten

Das Buch "Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten" beinhaltet 18 jeweils vierseitige Comics, die sich mit rätselhaften Fällen aus der Umgebung der Redaktion einer Schülerzeitung beschäftigen. Gemeinsam mit den Redaktionsmitgliedern machen sich die Leserinnen und Leser der Comics an die Aufgabe, die einzelnen Rätsel und Vorkommnisse aufzuklären.

, Rometsch

Krimi-Comics Redaktion Wadenbeißer

In der Eichenschule gibt es die Schülerredaktion “Die Wadenbeißer”. Immer wenn es Vorkommnisse in und außerhalb der Schule gibt, sind die “Wadenbeißer” zur Stelle und berichten vor Ort, was geschehen ist. Dabei geben sie selbst keine Ruhe, bis die vermeintlichen Ungereimtheiten geklärt sind. Kinder zwischen 8 und 14 Jahren erwarten spannende Fälle von einer “in Rätseln sprechenden Greisin” bis hin zum “Tag der losgelassenen Tiere im Schulgebäude”...

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer: Krimi-Comics zum Lesen & Mitraten

18 vierseitige Comic-Krimis, die Spaß machen, eigentlich eher komisch als Krimis sind und sich mit viel Humor, klarer Charakteristik der Helden und mal mehr, mal weniger ernsten Fällen beschäftigen. Die klar gezeichneten Figuren sind humorige Beschreibungen von Eigenarten, die Redaktion der Schülerzeitung kommt immer wieder zu den überraschendsten Aufklärungen. Und die stehen alle ganz hinten im Heft zum Nachlesen bzw. zur Selbstkontrolle der Leser.

Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.

Kinney, Jeff

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt

Für Greg ist alles schon ziemlich klar, er wird einmal reich und berühmt sein, auch wenn sein Alltag momentan noch keinerlei Andeutungen in diese Richtung macht. Was genau Greg alles mit seinem besten Freund Rupert, seinen Eltern, seinem Bruder Manni oder anderen aus seiner Umgebung erlebt, erzählt er uns - ganz klar, nicht in einem Tagebuch, sondern in seinen Memorien und Gefühle schreibt man(n) da natürlich auch keine rein...

Kinney, Jeff

Gregs Tagebuch 5 Geht’s noch?

Erst hat Greg großen Krach mit seinem besten Freund und die Suche nach einem Neuen gestaltet sich äußerst schwierig, dann redet sein Vater nur noch von mehr Verantwortung, sein Onkel Gary heiratet zum 4. Mal, seine Großmutter kündigt ihm "das Gespräch" an und zwischen Pickeln, keinem Haarwuchs und Partys, die dann doch keine sind, muss er feststellen, das "Erwachsenwerden" vielleicht doch nicht so ganz sein Ding ist.