Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten Band 2

Die Reporter Klara Argus und Ben Riecher arbeiten für die Schülerzeitung “Wadenbeißer” und wo immer sie auch eine gute Story wittern oder es ein Rätsel zu lösen gibt, sind sie zur Stelle! Zusammen mit den anderen Redakteuren lösen sie ein Rätsel nach dem Anderen und enttarnen Schwindler und Halunken.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nur für Voll-Checker

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Cartoons, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick und seine Freunde begleiten von Seite zu Seite, und laden ein zum Mitmachen, Mitlachen und Kreativsein. Die Rätselaufgaben bestehen meist aus lustigen Reimen, Geheimsprachen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nix für Loser

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Aufgaben, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick begleitet sie von Seite zu Seite, entweder als Helfer oder in einem kurzen Comicstrip. Die Rätselaufgaben bestehen aus lustigen Fragen, kleinen Labyrinthen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Duthie, Ellen

Grausame Welt

Das Material besteht aus einer Schachtel mit 20 Karten, die mit farbigen Motiven bedruckt sind. Ist es in Ordnung Ameisen zu töten? Wie viele? Diese und noch viel mehr Fragen laden Kinder und Erwachsene zum philosophieren und zum Nachdenken über Gut und Böse ein.

Wewer, Nadine

Manga Crashkurs - Shojos Schritt für Schritt

Detaillierte Anleitung für interessierte Mangafans zum Selberzeichnen. In übersichtlichen Kapiteln werden anhand von Schritt-für-Schritt-Erläuterungen Vorgehensweisen erklärt.

Schwarz, Thies

Ludmilla - Die Meiserdiebin

Ludmilla ist eine sehr raffinierte Meisterdiebin. Im Buch werden neun ihrer genialen Gaunereien vorgestellt. Alle Hinweise verstecken sich in den Comicbildern.

Edition Michael Fischer,

Stadt Land Superheld

Jeder kennt den Spieleklassiker „Stadt, Land, Fluss“ für alle ab 8 Jahren. Hier finden wir das Spiel in einer Abwandlung in „Stadt, Land, Superheld“. Und Marvel-Fans wissen natürlich, wer die Superhelden sind: Iron Man, der unglaubliche Hulk, Thor, Captain America, Ant Man, Spider Man, Hawkeye…..

Baumeister, Jens; Grubing, Timo

Die Legenden von Andor. Varkurs Erwachen

Ein geheimnisvoller Fremder wird an die Küste Andors gespült. Er hat keine Erinnerungen mehr, einzig sein Name ist ihm geblieben: Varkur. Die Fischerin Ranja findet den Unbekannten und nimmt ihn auf. Aber im Dorf wächst die Angst vor dem Fremden und den mysteriösen Kräften, die er zeigt. Varkur und Ranja fliehen, um Antworten zu finden. Doch diese bergen ein grausames Geheimnis...

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeisser - Spannende Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Die Redaktionsmitglieder der Schülerzeitung Wadenbeisser lösen 18 schwierige Kriminalfälle an ihrer Schule. Sie knobeln und kombinieren, sie raten und schlussfolgern und laden die Leserinnen und Leser zum Mitdenken ein.

Parkos, Max

Mätsch! Wie man steinreich und superbeliebt wird

An Phils Schule dreht sich alles um das berühmte Kartenspiel "Mätsch". Jetzt allerdings nur noch heimlich; denn der Direx hat das anstehende Turnier verboten, obwohl sogar einige Lehrer mitspielen. Dabei ist ein Sieg der ganz große Traum aller Mätscher. Nicht nur, weil es um gehörig viel Preisgeld geht. Der Sieger wird zum Mätsch-Helden. Phil muss vorab noch einige Punkte sammeln, um mitmachen zu dürfen. Dann steht einem Turniersieg eigentlich nichts mehr im Weg. Oder doch?