Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge - Rätselhafte Entführung

In diesem Teil der Serie „Die Wunderzwillinge“ gerät ihr Papa in einen schrecklichen Verdacht, aus dem ihn natürlich nur seine Töchter retten können.

Wolf, Klaus-Peter

Der unheimliche Mieter

Äußerlich zum Verwechseln ähnlich sind die Zwillingsschwestern Laura und Leonie doch im Wesen grundverschieden. Gemeinsam bilden die eine als stille Tüftlerin, die andere als sportliche Draufgängerin das perfekte Team, dem Rätsel um die verschwundene Nachbarin auf die Spur zu kommen und herauszufinden, was der neue unheimliche Mieter im Haus damit zu tun hat. - Lustig bebilderter Kinderkrimi in Neuauflage für angehende „Geheimagenten“.

Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Band 6 der Nordseedetektive ist erschienen, damit hat sich die im Jahre 2015 begonnene Reihe offensichtlich etabliert.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Unter Verdacht

Eigentlich könnte alles so schön sein. Die Eltern von Emma und Lukas sind zwar ein paar Tage in Hamburg, aber die Kinder fühlen sich nicht allein gelassen. Sie müssen nur darauf achten, morgens pünktlich zum Unterricht zu kommen und freuen sich bereits auf den Schulausflug zum Teemuseum. Dort hat es allerdings einen Einbruch gegeben - schon werden die selbsternannten Nordseedetektive wieder aktiv. Bei der Aufklärung des Falles treffen sie auf viele alte Bekannte.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge - Fiese Falle

Band 3 der „Wunderzwillinge“ ist erschienen, in dem die beiden sich nur durch ihren eigenen Scharfsinn gegen einen sehr schlimmen Vorwurf wehren können.

Wolf, Klaus-Peter

Giftalarm

Band 11 der bekannten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist erschienen. Dieses Mal müssen die beiden kleinen Detektive herausfinden, wer vergiftete Hundeköder am Strand auslegt.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Piratenschiffe, Piratenschätze

Man stelle sich vor, im Kindergarten, auf dem nächsten Kindergeburtstag oder in der Projektwoche stehe das Thema „Piraten“ an. Für die perfekte Planung und Vorbereitung wären von Nöten: ein Buch mit Hintergrundfakten, Bildmaterial, ein paar unterhaltsame Piratengeschichten, Deko-/Bastel-/Kreativideen, Rezepte und natürlich die passende Musik. Nun gibt es die Möglichkeit, eine halbe Kinderbuchabteilung leerzukaufen, aufwendige Recherche zu betreiben oder aber sich schlicht den Allrounder „Piratenschiffe, Piratenschätze“ zuzulegen.

Wolf und Göschl, Klaus-Peter und Bettina

Piratenschiffe, Piratenschätze

Wer möchte nicht einmal ein Pirat sein, eintauchen in ihr Leben, ihre Abenteuer? Mit diesem Buch ist es möglich.Die bunte Mischung von Geschichten, Spiel-Liedern, Bastelvorschlägen und Rezepten aus der Welt der Piraten ist nicht nur geeignet, um Piratenfeste zu planen, sondern auch Spielanlässe anzubieten.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Filmreife Falle.

In ihrem 9. Fall finden sich die Nordseedetektive nicht nur an einem Filmset sondern auch mitten in einem groß angelegten Oldtimerdiebstahl wieder.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Filmfreie Falle

Die Reihe „Die Nordseedetektive“ hat inzwischen Kultstatus erreicht! Im 9. Band ermitteln die beiden Protagonisten in eigener Sache: Der rote Jaguar der Familie Janssen wurde geklaut.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Filmreife Falle

Die Nordseedetektive - das sind die beiden Kinder der Familie Janssen, Emma und Lukas, die überall dabei sind, wo es etwas Aufregendes zu entdecken oder ein Problem zu lösen gibt. Aufmerksam und clever finden sie heraus, was Erwachsene übersehen haben. Und dieses Mal dürfen sie sogar in einem Film mitspielen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Die Entführung.

Die Nordseedetektive haben einen neuen Fall. Diesmal geht es an die Nordsee. Das neun Monate alte Baby Lena-Marie wurde entführt und Hauptverdächtige sind zunächst die bereits bekannten Gangster Lang und Finger. Doch sind sie es wirklich oder wurden sie zu Unrecht beschuldigt?

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Der versunkene Piratenschatz

Die Nordseedetektive Lukas und Emma finden eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Auf der Suche nach dem Schatz befinden sich nicht nur die beiden Kinder, sondern auch die entflohenen Gefangenen Lang und Finger. Wer von beiden Teams mehr Grips beweist und sich den Erfolg sichert, ist schon fast klar. Trotzdem begleitet man die Nordseedetektive gern, denn einige weitere Begebenheiten stellen sich ihnen kurzzeitig in den Weg.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Spiel-, Spaß- und Rätselbuch

Dieses Rätsel- und Bastelbuch enthält Rezepte, Bastelvorschläge, Wissenswertes und jede Menge Rätsel.