Engler, Michael

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben

Ben ist ein kleiner Junge, der manchmal einsam ist. Als Bär vor der Tür steht, ändert sich das - endlich ist jemand da, der immer Zeit für ihn hat.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Hummel Bommel macht sich auf den Weg zum Kindergarten. Dabei denkt er darüber nach, was Liebe ist. Es ist nicht leicht, eine Antwort darauf zu finden. Denn Liebe zeigt sich in vielen Gewändern.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die kleine Hummel Bommel möchte herausfinden, was Liebe ist. Doch am Ende wird ihr alles klar: Liebe ist Liebe.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Ganz viel Liebe und Tatkraft hat Frau Honig im Gepäck, als sie eines Tages bei Familie Kramer vor der Tür steht. Das ist auch bitter nötig, denn im Moment geht bei Kramers alles drunter und drüber. Aber die fünf Kinder und ihre Eltern ahnen ja noch gar nicht, welch eine schöne Zeit ihnen bevorsteht.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Weil Frau Kramer - schwanger mit dem sechsten Kind - liegen muss, kümmert sich Frau Honig um die Kinder. Die bringt neue Lebensfreude in die Familie - und nutzt dabei ganz diskret ein bisschen Zauberkunst.

Allert, Judith

Krümel & Fussel: Allein unter Schafen

Krümel und Fussel, die beiden Wollschweine, wachen unter lauter Schafen auf. Erst versuchen sie nicht aufzufallen und sich anzupassen. Als sie eine Matschkuhle entdecken, gibt es aber kein Halten mehr. Wie werden die Schafe darauf reagieren? Eine Tiergeschichte, die Vergnügen bereiten will.

Allert, Judith

Krümel & Fussel Allein unter Schafen

Krümel und Fussel wachen mitten in einer Schafherde auf. Sie strengen sich an genau wie die Schafe zu sein, was natürlich, bei den beiden nicht klappen kann.

Allert, Judith

Krümel & Fussel Allein unter Schafen

Nachdem das erste Buch über die beiden Wollschweine Krümel & Fussel so erfolgreich wurde, haben die Autorin Judith Allert und die Illustratorin Joelle Tourlonias wieder für ein weiteres Abenteuer zusammengearbeitet. Diesmal geraten die beiden Schweinchen mitten in eine Schafsherde.

Allert, Judith

Krümel & Fussel allein unter Schafen

Krümel und Fussel,zwei Wollschweine die sehr abenteuerlustig sind. Sie lassen sich auf einer Wiese nieder, machen ein Nickerchen. Als sie erwachen, sind sie von zahlreichen Artgenossen umgeben, meinen Krümel und Fussel zumindest. Diese verhalten sich aber ganz anders als sie, sind auch viel grösser. Um nicht weiter aufzufallen verhalten sich Krümel und Fussel genau so wie die Schafe, aber auch nur eine gewisse Zeit.....

Bohlmann, Sabine

Und plötzlich war Frau Honig da

Eines Tages steht plötzlich Frau Honig vor der Tür. Sie stellt sich als Kindermädchen vor, das von der Vermittlungsstelle für Familien, denen alles über den Kopf wächst, geschickt wurde. Die zierliche Frau mit ihrer gelben Kleidung und ihrem eigenen Bienenschwarm zieht bei der Familie Sommerfeld ein und sorgt für eine Menge Spaß und so manches turbulente Abenteuer…

Bohlmann, Sabine

Und plötzlich war Frau Honig da

Bei den Sommerfelds herrscht seit dem Tod der Mutter das Chaos. Papa Sommerfeld versinkt in Arbeit vor seinem Laptop, Hugo, Betty und die Zwillinge Theo und Camille verbringen die Abende und die Essenszeiten vor den eigenen Fernsehern. Ein Glück, dass Frau Honig in Aktion tritt.

Und plötzlich war Frau Honig da

Ein Haushalt mit vier Kindern und einem alleinerziehenden, sehr beschäftigten Vater kann nur im Chaos enden.

Engler, Michael

Wir zwei gehören zusammen

Tiefe Freundschaft ist wunderbar, sie gibt Halt, macht Spaß und lässt einen nie allein sein, oder doch?

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, die nachts auf Reisen geht

"Großer Mut, kleines Mädchen" besingt Peter Maffay die Heldin Anouk, welche anstatt zu schlafen mutige Abenteuer erlebt. Eine Erzählung zwischen Phantasie und Wirklichkeit.

Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde sind ganz aufgeregt, denn heute ist endlich der Tag, auf den sie hingeübt haben. Die Insekten möchten nämlich zum Wiesenfest ihre Kunststücke vorführen. Hoffentlich klappt alles. Aber, egal, was auch immer ist, denk daran, wer du bist.

Allert, Judith

Paco & Knuff

Zwei Alpakas treiben mit ihrem Floß auf dem Wasser, als sich ein kleines, quirliges Wiesel zu ihnen gesellt. Die Alpakas, die es eigentlich eher ruhig angehen lassen und auch nichts gegen eine kleine „Nachmittagsschlummerei“ haben, versuchen das Wiesel zum Ausruhen zu überzeugen, indem sie Gute Nacht Geschichten mit allerlei Abenteuer erzählen. Das quirlige Wiesel findet aber „wer schläft, verpasst das halbe Leben“. Werden die Abenteuer-Gute Nacht Geschichten der Alpakas es umstimmen?

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

Es ist ein Lob der Langsamkeit, das die Alpakas ihrem wieseligen Bootsgast zu vermitteln versuchen, als er auf ihr Boot springt. Sie zeigen ihm, dass in den Träumen mehr los ist, als man sich beim Schlafengehen vorstellen kann. Piraten erleben die Gefahr oder Ritter kämpfen gegen Drachen.

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

„Langsam ist immer besser!“, ist das Motto der beiden Alpakas Paco und Knuff. So schippern und schlummern sie in Schnarchgeschwindigkeit mit ihrem Hausfloß über den See – bis ein zappeliges Wiesel bei ihnen anheuert. „Wer schläft, verpasst das Leben“, meint das Wiesel und würde am liebsten nie ins Bett gehen. Ob die Alpakas das Wiesel mit ihren Gutenachtgeschichten davon überzeugen können, dass man die besten Abenteuer in seinen Träumen erlebt?

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied

Die kleine Hummel Bommel muss Abschied nehmen von Oma Hummel. Das Bilderbuch illustriert Bommels Begegnung mit dem Tod anhand von Gesprächen mit anderen Insekten, die ihm dabei helfen, den Abschied von einem geliebten Menschen zu verkraften.