Schmachtl, Andreas H.

Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht. Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Freundschaftsgeschichten

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, kann ihren Freund Rupert, den Igel, leider telefonisch nicht erreichen. Auch Molly, ihre Mausefreundin, weiß nicht, wo Rupert ist. Und schon machen sich die beiden Freundinnen auf die Suche nach Rupert, natürlich nicht ohne einen Proviantbeutel.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese wunderschöne Bilderbuchsammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Spannung sei garantiert, wenn geklärt wird, was wohl aus dem Ei vor Tildas Haus schlüpft, wer den Nähwettbewerb gewinnt und warum die kleine Kirchenmaus allerlei Dinge aus ihrem Haus schleppt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese zauberhafte Bilderbuch - Sammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Lass dich verzaubern und sei gespannt, was sich im Heckenrosenweg alles ereignet. Da liegt z.Bsp. ein wundersames Ei vor der Haustür. Wer da wohl herausschlüpft? Dann steht noch ein Nähwettbewerb an, den natürlich alle Tiere gewinnen möchten. Und Tilda macht Hausputz; was sich da alle Unnützes angesammelt hat… sehr zur Freude ihrer Freunde. Doch lies selbst!

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer und stehen sich in guten wie in schlechten Zeiten kameradschaftlich zur Seite. Freue dich auf 20 fabelhafte Geschichten zum Schmunzeln, Staunen und Wohlfühlen.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn erlebt in diesem Buch für Vorschulkinder wieder aufregende Abenteuer mit seinem Freund Günther und seiner Familie. In dem Text sind verschiedene Wörter durch Bilder ersetzt worden und geben damit die Gelegenheit zusammen mit dem Vorschulkind zu lesen, das eben noch nicht lesen kann, aber dennoch gerne mitliest und mitfiebert.Im Anschluss an die Lektüre gibt es noch ein kleines Leserätsel.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle

Missi Moppel ist ein echter Bücherwurm, man könnte auch Leseratte sagen, aber eigentlich stimmen beide Bezeichnungen nicht, denn in Wirklichkeit ist Missi eine Katze! Weil sie jedoch gerne unerklärlichen Dingen auf die Spur kommt und mit ihrer Lupe immer ganz genau hinschaut, passt auch die Bezeichnung Spürnase zu ihr. Habt ihr das Rätsel gelöst? Missi ist nämlich eine gute Detektivin, die beste in ihrer Schule.

Schmachtel, Andreas H.

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle. Krimigeschichten

Gelungene Erstleselektüre mit überraschend spannenden Inhalten.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel ist eine echte Leseratte, kein Buch ist vor ihr sicher, doch besonders begeistert ist sie von klassischen Detektivgeschichten. Da ist es wohl kaum verwunderlich, dass sie selber gern auf den Spuren der berühmten Meisterdetektive wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot unterwegs ist und bei jeder Ungereimtheit, die ihr auffällt, erst einmal scharf nachdenkt. So hat sie sowohl in der Schule wie auch im Familien- und Freundeskreis schon manches Rätsel lösen können.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi liebt Rätsel aus jedem denkbaren Bereich. Sie denkt gründlich über viele Dinge nach und erkennt schnell, wenn irgendetwas nicht stimmt. Inzwischen wird sie schon gerufen, wenn es ungelöste Probleme gibt. In der Schule gibt es Ärger mit einem Phantom, im Museum werden ständig Bücher im Regal verstellt und im Haus der Familie Moppel wurde bisher der Eingang zum Türmchen nicht gefunden. Aber für Detektiv Missi sind das kleine Fische. Sie löst auch den geheimsten Fall.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Erneut wird das gemütliche Fellwesen Snöfried zum unfreiwilligen Helden im Wiesenthal.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Nachdem Snöfrid im gesamten Wiesental keinen Apfel findet, um daraus Apfelmus für seinen heißgeliebten, morgendlichen Brei zu machen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Dieses führt ihn zu einer mächtigen Biberburg, in die Hafenstadt Appelhavn und schließlich in den letzten Winkel des Wiesentals: an den geheimnisvollen Ort Appelgarden. Dort macht er eine wahrlich riesenhafte Entdeckung!

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich haben Snöfrid und sein Freund Björn gerade Ferien… doch als drei kleine Nörli vor Snöfrids Heim stehen und von einem angsteinjagenden Schatten berichten, der ihre Schafe entführt hat und obendrein wie Snöfrid aussieht, begibt sich unser kleiner Held in ein nächstes Abenteuer voller Spannung.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...