Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Überall auf der Welt sind Kinder zu Hause. Dieses Sachbilderbuch zeigt, wie unterschiedlich ihr Alltag sein kann. Wie sieht ihr Zuhause aus, was gibt es zu essen? Wie sehen woanders die Schulen aus? Welche Spiele und welche Feste kennen die Kinder? Was lässt sich über das Wetter berichten, über die Art zu reisen, über ihre Haustiere? Was bedeutet gutes Benehmen? Und wie ist es mit den Sprachen dieser Welt? Diese und noch mehr Fragen beantwortet das Buch unterhaltsam und kindgerecht.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Ein kunterbuntes Buch mit allerhand Fakten über das Alltagsleben von Kindern und deren Familien in verschiedenen Kulturen.

Chapman, Linda

Maja und der Zauberfuchs

Die Zaubertiere aus der Sternenwelt sind sehr beunruhigt, da sich böse Dämonenwesen in die menschliche Welt begeben haben und diese mit ihrer Macht übernehmen wollen. Nun beschließen sie gleich mehrere von ihnen, die mit verschiedenen Zauberkräften ausgestatten sind, in die Menschenwelt zu senden, um Sternenfreunde zu finden, die an Magie glauben, und dann gemeinsam mit diesen das Böse zu bekämpfen. Das Geheimnisvolle daran ist, dass nur die Sternenfreunde die Sternentiere sehen und hören können. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Zuerst finden die Tiere ihre Menschenpartner und schon bald besiegen sie den ersten Dämon. Doch der Kampf ist noch lange nicht gewonnen. Das Buch ist erst der Auftakt und es folgen weitere Herausforderungen und Kämpfe, die mit magischen Kräften ausgefochten werden müssen.

Pope Osborne, Mary

Kleines Känguru in Gefahr

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Australien. Dort beginnt ein spannendes Abenteuer für sie und die Tiere, die sie dort antreffen.

Mary Pope Osborne,

Das Geheimnis des alten Theaters

Für Anna und Philipp geht es nun wieder auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Dieses Mal befinden sich die beiden Kinder im alten London um 1600.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Wikingern

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit Hilfe ihres magischen Baumhauses auf eine Insel vor Irland zur Zeit der Wikinger. Dort versuchen sie, ein wertvolles Buch in der Bibliothek eines Klosters zu finden.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Frances H. Burnetts Klassiker, neu erzählt nach einer Verfilmung: Die Waise Mary muss aus Indien nach Yorkshire auf den Landsitz eines unfreundlichen Onkels ziehen, wo sie durch ihre Beharrlichkeit diesen aus seiner seelischen Starre und seinen Sohn, ihren Cousin Colin, aus seiner Verbannung in ein Krankenzimmer erlöst und dadurch auch sich selbst zu nie gekanntem Lebensglück verhilft.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Der bekannte Kinderbuchklassiker von Frances Hodgson Burnett in einem neuen Gewand, angelehnt an den im Herbst 2020 erschienen Kinofilm.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Der Kinderbuchautorin Linda Chapman gelingt die kompakte Neuerzählung eines Klassikers durch eine klare, fantastische Sprache, die für Kinder gut verständlich ist und zum Lesen animiert. Die berühmte Geschichte von Mary und dem magischen Garten ist noch immer wert, gelesen und erzählt zu werden.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Mädchen und ängstlich? Aber nicht die drei Prinzessinen Riesenmut!

Verde, Susan

Ich bin ein Mensch - Über die Kraft des Mitgefühls

Ein wundervolles Bilderbuch nicht nur für Kinder, sondern für uns alle: für Menschen, so wie wir sind, vielfältig und einzigartig.

Verde, Susan

Ich bin ein Mensch Über die Kraft des Mitgefühls

Ein Leben als Mensch bringt Herausforderungen mit sich. Das Bilderbuch überzeugt hierbei mit abwechslungsreichen, farbenfrohen Illustrationen und unterschiedlichen Aspekten und Sichtweisen auf das Leben.

Verde, Susan

Ich bin die Liebe, Über die Kraft der Herzlichkeit

Ein einzelnes Kind nimmt mit allen Sinnen sich und seine Umgebung wahr. Es trifft auf andere Kinder und andere Gestimmtheiten. Es reagiert empathisch. Ganzseitige Zeichnungen mit Wasserfarben und kurze Texte vermitteln einen einfühlsamen Weg zueinander und den liebevollen Umgang miteinander.

Verde, Susan

Ich bin die Liebe - Über die Kraft der Herzlichkeit

Das Bilderbuch erzählt keine Geschichte, es beschreibt bestimmte Fähigkeiten und Lebenshaltungen von liebenden Menschen. Die ideologische Vorstellung einer bestimmten Lebensweise machen die Nutzung des Mediums höchst fragwürdig und vermitteln eine sehr subjektive Form von Liebe.

Verde, Susan

Ich bin der Anfang. Über die Kraft des Handelns

Kann ich auch als kleiner Mensch etwas bewirken? Mit kleinen Aktionen kann etwas Großes beginnen!