Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Ein Sachbuch zu Umgangsformen – Ein Knigge für Kinder

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Wieso, weshalb, warum – sind diese Verhaltensweisen für uns wichtig? In bewährter Form vermittelt das Buch der Ravensburger Reihe für Kinder ab zwei Jahren, wie der soziale Umgang mit anderen Menschen funktionieren kann.

Jeitner-Hartmann, Bertrun

Das große Ravensburger Buch der Kinder Beschäftigung

Turnen und Austoben, Malen und Modellieren, Sprechen und Lachen, Schneiden und Kleben, Singen und Tanzen, Feiern und Spielen, Forschen und Beobachten, all das ist für Kinder wichtig. Dieses Buch bietet zahlreiche in der Praxis erprobte und einfach umzusetzende Beschäftigungsideen für einzelne Kinder und für Gruppen.

Raether, Holzwarth-

Technik bei uns zu Hause

In diesem Sachbuch erfährt der Leser viel über technische Geräte im Haushalt, deren Innenleben und Funktion.

Rübel, Doris

Turnen wie die Tiere - Yoga für die Allerkleinsten

11 einfache Yoga-Übungen stecken in diesem Buch. Tiere zeigen wie es geht und die Kinder turnen nach.

Rübel, Doris

Ich kann schon zählen

In der Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren des Ravenburger Verlages ist das Buch, Ich kann schon zählen, erschienen. Auf 16 Seiten wird gezeigt, was man alles zählen kann.

Rübel, Doris

Komm mit zum Zahnarzt

Warum müssen wir eigentlich zum Zahnarzt und wie wird ein Zahn repariert? Diese und weitere Fragen werden in diesem Sachbuch für Kita-Kinder anschaulich erklärt.