Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium. Vom Seemannsknoten bis zum Sonnensystem – nützliches und unnützes Wissen für Schlauköpfe

In diesem Wissensbuch für Kinder sammelt sich nützliches und unnützes Wissen aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen. Dank vieler ergänzender, spannender Informationen und anschaulichen Grafiken lädt das Buch zum ausgiebigen Stöbern und Schmökern ein.

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium

Wussten Sie, dass der menschliche Dünndarm genug Haut für 40-50 Würste hat? Oder dass die in den USA im 19. Jhd. in den Häusern verbauten Nägel so wertvoll waren, dass die Besitzer beim Auszug die Häuser niederbrannten? Oder dass unser lateinisches Alphabet sich von 24 griechischen Buchstaben ableitet, die heute noch in der Mathematik verwendet werden? Das und noch viel mehr erfährt man beim Blättern, Lesen und Schauen im „Großen Wissenssammelsurium“ von J. Brown und R. Platt.

Platt, Richard

Spione - Codes, Agenten, Lauschangriff

Wenn Kinder sich für das Thema Spionage, Lauschangriffe etc. interessieren, dann sind sie mit diesem Buch bestens ausgerüstet. Es enthält in jedem seiner 32 Kapitel auf jeweils einer Doppelseite unglaublich viele detailreiche Informationen über Geheimdienste und ihre geschichtliche Entwicklung, illustriert und untermalt mit zahlreichen Grafiken sowie Fotos.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Seit der Zähmung des Feuers und der Erfindung des Rades waren wir Menschen immer darauf aus, unsere Umwelt genauer zu erforschen, besser nutzbar zu machen und uns das Leben zu erleichtern. So gehören zu den genialen Erfindungen Kompass und Buchdruck genauso wie die Nutzbarmachung der Dampfkraft oder der Kühltechnik. Es ist faszinierend nachzulesen, wie es zu diesen genialen Ideen kam und wo die Erfindungen eingesetzt werden und teils auch immer noch weiter verbessert werden können.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Auf 30 Doppelseiten werden bahnbrechende technische Erfindungen der Menschheit vorgestellt. Das Buch hat das Format 28cm mal 38cm.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen: Vom Rad bis zum Mirkoship

Von Hochhäusern zum Internet, von der Impfung zum WC - all diese und viele weitere Efindungen erleichtern unseren Alltag heute und sind aus diesem kaum mehr wegzudenken. Dieses Sachbilderbuch stellt 30 bahnbrechende Erfinungen vor!

Platt, Richard

Wunderwerke der Technik - Spektakuläre Querschnitte zeigen, wie die Dinge funktionieren

„Spektakuläre Querschnitte zeigen, wie die Dinge funktionieren“ verspricht das Buch im Untertitel. Und dieses Versprechen hält dieses großformatige Buch (27cm x 35cm) mühelos.