Kulot, Daniela

Im Winterwald

Das Eichhörnchen hat im Winter Hunger. Doch dann findet es sein Vorratsnest nicht. Was nun?

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Wenn keiner sich hilft, ist niemandem geholfen. Besonders im eisigen Winter wäre das fatal. Wie gut, wenn man da Freunde hat...

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Die Tiere im Wald haben Hunger, der Schnee hat alles zugedeckt. Da kann nur das Eichhörnchen helfen, denn es legt sich Vorräte an.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Hungrig streifen der Fuchs, die Maus und der Rabe durch das schneebedeckte Land. Es ist halt Winter und nirgendwo finden sie etwas zu fressen. Nur das Eichhörnchen ist guter Dinge, denn es hat im Herbst fleißig gesammelt und sorgfältig versteckt. Allerdings nur für sich allein, versteht sich! Es möchte der Maus, dem Fuchs und dem Rabe freiwillig nichts davon abgeben. Doch, wo ist denn das Versteck gleich noch mal? Allein findet das Eichhörnchen das Versteck nie. Es benötigt Hilfe! Da fallen ihm der Fuchs, der Rabe und die Maus wieder ein. Werden sie dem Eichhörnchen beim Suchen helfen?

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben des Alphabets enthält dieses Buch einen Satz, in dem alle Wörter mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen. Dadurch 26 entstehen lustige Quatschsätze.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In der jetzt vorliegenden Neuauflage von Daniela Kulots ABC-Buch kommt Spaß im konventionellen Sinne auf. Zungenbrecher und lustige Feststellungen über eigenwillige Aktivitäten aus der Tierwelt hat Daniela Kulot in ein buntes ABC-Buch geschrieben. Typographische und zahlreiche bildhafte Varianten des Alphabets mit quatschig formulierten Sätzen im Tautogramm-Stil bilden einen alleralbernsten Reigen in Kulots Sprachspielereien.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das ABC in vollseitigen Bildern, für jeden Buchstaben eine Seite, der Buchstabe in Groß-und Kleinbuchstaben visualisiert, unter jedem Bild der Buchstabe als Alliteration in einem Satz verwendet.

Kulot, Daniela

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

Eigentlich ist der Weg in den Kindergarten nicht weit. Aber es gibt so viel zu entdecken. Mit ihrer unerschöpflichen Fantasie lassen die drei Freunde Hermine Hase, Baldo Bär und Ringo Regenwurm ihren morgendlichen Spaziergang zu einem unglaublichen Abenteuer werden.

Kulot, Daniela

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase gehen zusammen in den Kindergarten. Auf ihrem Weg dorthin erleben sie ganz erstaunliche Abenteuer: Da wird der graue Stein zum Elefanten im Urwald oder das Taschentuch ein Vogel, der die Freunde auf eine Reise in den Himmel mitnimmt.

Kulot, Daniela

Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Ein prächtiger Sammelband aller sechs Daniela- Kulot- Bilderbuch- Geschichten, wie die sehr unterschiedlichen Figuren Krokodil und Giraffe ein glückliches Paar wurden. Taucht ein in Sich- Finden, Probleme- Lösen und liebevolles Miteinander.

Kulot, Daniela

Ich auch!

Die Tiere haben so manche körperliche Besonderheiten. Wer noch?

Kulot, Daniela

ich auch!

Die Größe des Buches und seine stabilen Papp-Seiten haben Aufforderungscharakter. Dazu der Titel: ICH AUCH als herausragender Satz kleiner Kinder! Zwischen fünfzehn Seiten zeigt Daniela Kulot, wie sich Mutter, Vater und Kleinstkind miteinander vergnügen, nämlich durch spontane Einfälle. Tier-Reime und farbenfrohe Figuren verführen Kleinstkinder zum Spielen mit jeder Menge ICH AUCH.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

24 Kinder sind auf dem Weg in die Schule und erleben ihren ersten Schultag. Und dann ist da noch die Klassenlehrerin Frau Kanne und Carl, der freundliche Bettler, dem der aufgeregte Anton und Betti mit der neuen Brille auf dem Weg gerne etwas von ihren Süßigkeiten-Vorräten abgeben. Nach dem A, dem B und C geht es fröhlich weiter durch das ganze ABC bis zu Zora, die ausgerechnet an diesem Tag ein bisschen zu spät kommt.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse! Ein ABC zum Schulanfang

Erster Schultag für Anton, Betti und all die anderen Kinder: Ein ABC rund um die Einschulung mit witzigen Kinderpersönlichkeiten.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Anton und Betti kommen mit 24 anderen Kindern verschiedener Nationalitäten in die Schule, sie tragen Namen von A wie Anton bis Z wie Zora. Humor- und liebevoll werden sie seitenweise mit ihren Familien vorgestellt. Wir lernen ihre Eigenarten, Fähigkeiten und auch Handicaps kennen, die Kinder ihre Klassenlehrerin und Rektorin am ersten Schultag. Alle stärken sich am Buffet von A bis Z für weitere Aktivitäten. Anton und Betti sind angetan.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Der Titel lässt es vermuten: wieder mal ein Buch zum Schulanfang. Und man möchte sagen, dass es doch wirklich schon genug gibt. Aber dieses ist von Daniela Kulot – und damit hat es seine Berechtigung!

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

26 Kinder ( die Buchstaben aus dem Alphabet) erleben ihren ersten Schultag, jedes Kind anders, und doch alle gemeinsam. Eine lustige Buchstabengeschichte zum Schulanfang.

Kulot, Daniela

Pssst, ein Bär!

„Schrecklich“, „Bäh!“, „Auweia“ – das fällt den Freunden zuerst ein, als sie den schlafenden Bären sehen. Tatsächlich, als der Bär erwacht hat er Bärenhunger! Nicht ungefährlich, oder doch?

Kulot, Daniela

Pssst, ein Bär!

Bären machen alles kaputt, sind dreckig und stinken abscheulich! Oder? Daniela Kulot bereitet mit ihrem Pappbilderbuch das Thema Vorurteile für die ganz Kleinen auf.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

Kinderfragen sind großartig und so beschäftigt sich auch dieses Bilderbuch auf humorvolle Weise mit einer zentralen Frage des (tierischen) Lebens.

Kulot, Daniela

Wie und wo geht der Floh aufs Klo?

"Und sag mir doch mal, wie und wo geht der Flo - die Katze - der Hund - der Fisch... auf´s Klo?" Das sind genau die Fragen, die eine Mutter/einen Vater tief Luft holen lässt und fast hilflos überlegen lässt: "was antworte ich denn auf diese Frage?" Hierbei kann das Pappbilderbuch von Daniele Kulot bei der Antwortfindung humorvoll helfen!

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe?

Was ist die Liebe, dieser Frage gehen die Helden dieses Bilderbuches nach. Doch am Ende steht die Erkenntnis in ganz unerwarteter – und doch konsequenter Weise. Nicht alles kann der Kopf eben völlig verstehen.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe

Die Freunde Eichhörnchen, Ente und Elch wollen wissen, woher die Liebe kommt. Sie fragen dazu verschiedene andere Tiere und erhalten immer wieder eine neue Antwort.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe ?

Eichhörnchen, Elch und Ente sind Freunde. Eines Tages stellen sie sich die Frage, woher die Liebe kommen mag. Da sie keine Antwort wissen, fragen sie andere Tiere. Aber sie erhalten jedesmal eine andere Antwort.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Haarpracht in jeder denkbaren Variante – ein Spaßbuch zum Mitscherzen.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

In diesem farbenfrohen Bilderbuch geht es um lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Viel Spaß beim Mitreimen und Nachmachen.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Ein Buch über lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Auf den dicken Papp-Seiten werden diese humorvoll illustriert. Trotz der Betonung, die das Bilderbuch auf die Vielseitigkeit von Haartypen und Frisuren legt, verfehlt das Buch sein Ziel jedoch leider um einige Zentimeter.