Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Felipe, ein junger Kaktus, sehnt sich nach nichts mehr, als in den Arm genommen zu werden. Weil er das bei seiner stacheligen Familie nicht bekommt, begibt er sich allein auf die Suche nach einem echten Freund.

Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Der kleine Kaktus Felipe stammt aus einer vornehmen Familie, in der sich alle ruhig verhalten und stolz bewundern lassen. Man achtet sehr auf genügend Abstand zueinander, der Kleine aber sucht jemanden, der ihn mal in den Arm nimmt. Nachdem sein Kuschelversuch mit einem Luftballon schlimme Folgen hat, zieht Felipe sich zurück. Eines Tages lernt er einen einsamen Stein kennen. Nun weiß der kleine Kaktus, was zu tun ist, und so kommen sie zusammen: „best friends for ever: Camilla & Felipe“.

Wechterowicz, Przemyslaw

Der achtsame Tiger

Es handelt sich um ein Bilderbuch mit intensiven Farben, vor allem mit verschiedensten Grün-, Braun- und Gelbtönen. Der Mittelpunkt des Buches handelt von einem Tiger, der auf nette und auch ironische Weise über sich und seine Art spricht. Dabei spricht er die Kinder direkt an und stellt sich und seine Vorgehensweise vor.

Angabe, ohne

Mein großes Buch Dinosaurier

Auf farbenfroh gestalteten Doppelseiten begegnen wir vielen Dinosauriern, ergänzt durch kurze Informationstexten.