Böhm, Anna

Emmi und Einschwein - Schulstart mit Eierkuchen

Emmi lebt in Wichtelstadt. Dort haben alle Menschen Fabelwesen als Begleiter. Emmi hat Einschwein, das genau das ist, wonach es klingt: ein Schwein mit einem Horn auf der Stirn. Emmi ist schon in der dritten Klasse, aber jetzt wird Einschwein eingeschult.

Klein, Martin

König Malte feiert Weihnachten

Löwe Malte ist nach eigener Aussage das Oberhaupt im Luckenwalder Zoo und als dieses stört er sich daran, dass Weihnachten ein reines Menschenfest ist. Doch dieses Jahr soll es anders werden: von den Kindern des Zoodirektors lässt er sich über die Bräuche aufklären. Es könnte alles klappen, wäre da nicht der Königspudel Padre, der Malte entthronen möchte...

Evans, Frances

Blackpink. Das Fanbuch

Dieses Fanbuch richtet sich an alle Fans der bekannten koreanischen Girlband Blackpink und hält viele Informationen und Bilder bereit.

Papaioannou, Thodoris

Etwas Wunderbares ereignet sich, während du nicht hier bist.

Die Natur bringt uns mit ihren Wundern immer wieder zum Staunen. Denn auch wenn wir nicht hinsehen oder während wir etwas anderes tun: Da sorgt die Rehmutter für ihr Neugeborenes, die Schlange häutet sich, der Vogel trällert glücklich vor sich hin oder der Igel bereitet sich auf den Winterschlaf vor. Macht Entdeckungen in der Natur!

Jüngling, Christine

Träumst du, Leon?

Leon ist in letzter Zeit häufig etwas abwesend und kann sich hinterher gar nicht mehr daran erinnern. Eine EEG-Untersuchung ergibt, dass Leon Epilepsie hat.

Freund, Wieland

Dreimal schwarzer Kater. Krispin und der mächtigste Zauber der Welt

Als eines Tages ein kleiner schwarzer Kater auf der Bieleburg landet, bringt er einiges durcheinander. Der abergläubische Zauberer Medardus bricht in Angst und Schrecken aus und ersinnt einen bösen Plan, um alle Geister und Kobolde der Burg zu vertreiben.

Freund, Wieland

Dreimal schwarzer Kater. Krispin und der mächtigste Zauberer der Welt

Unheimliches geht auf der Bieleburg vor sich. Kater Krispin und seine kühne Freundin Kleiner Hühnchen belauschen den großen Zauberer und entdecken dabei, in welcher Gefahr alle Geister der Bieleburg sind.

Reider, Katja

Das kleine Nickerchen

Das kleine Nickerchen lebt auf seiner Traumwolke im Himmel. Jeden Abend macht es sich auf den Weg, um seinen Sternenstaub auszustreuen, damit die Tierkinder im Wald einschlafen.

Reider, Katja

Das kleine Nickerchen

Im weit entfernten Schlummerland wohnt das kleine Nickerchen. Es bringt den Schlaf nicht nur in der Nacht sondern auch zu anderen kleinen Ruhepäuschen, Mittagsschläfchen und Nickerchen.

Kramer, Jackie Azúa

Der Junge und der Gorilla

Ein kleiner Junge verliert seine Mutter und muss sich plötzlich allein mit seinem trauernden Vater in seinem Leben zurecht finden. Aber ein großer Gorilla steht dem kleinen Jungen zur Seite und begleitet ihn durch diese schwierige Zeit.

Kramer, Jackie Azúa

Der Junge und der Gorilla

Ein einfühlsames und ehrliches Bilderbuch, das sowohl auf der Text- als auch auf der Bildebene mit großer Tiefe von der Sprachlosigkeit und der Einsamkeit erzählt, in der Kinder nach dem Verlust eines Elternteils leben.

Dr. Stroud, Jackie; Dr. Redmile-Gordon, Marc

Leben unter der Erde. Die verborgene Welt unter unseren Füßen

Was geht eigentlich unter unseren Füßen in der Erde vor sich? Welche Insekten und Tiere leben dort verborgen? Wie sind eigentlich Pilze mit dem Erdreich verbunden? Wachsen alle Wurzeln gleich? Was für Mineralien finden sich dort? Und was sind eigentlich Mikroben? Ein spannendes Sachbuch rund um die Erdoberfläche.

Stroud, Dr. Jackie, Redmile-Gordon, Dr.

Leben unter der Erde. Die verborgene Welt unter unseren Füßen

Ein reich bebildertes Sachbuch über die verborgenen Schätze in der Erde. Ein spannender Einblick mit fundierten Texten und klugen Illustrationen.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.