Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit. Die Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Eine Zeitreise durch 700 Millionen Jahre Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten.

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit. Die Entwicklung des Lebens auf der Erde

Großformatiges Sachbilderbuch über die Entwicklung des Lebens auf der Erde - von den ersten Lebewesen im Wasser und an Land über die Dinosaurier hin zur struktuirerten Felderwirtschaft vor 9.000 Jahren.

Jones, Owen Peyton

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern.

In spektakulären Bildern und gut verständlichem Text wird das Universum mit seine Galaxien vorgestellt und die Geschichte der Raumfahrt dazu in Bezug gesetzt.

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern

Das Buch ermöglicht eine Entdeckungsreise zu den Planten, Sternen und Galaxien des Weltalls. Viele interessante Informationen über den Urknall, Schwarze Löcher und die Raumfahrt werden verständlich und anschaulich in 3-D-Abbildungen vermittelt.

Sassen, Erna

Ohne dich

Joshua, 15 Jahre alt, genannt "Rembrandt" hat eine Begabung für das Zeichnen. Er ist sehr sensibel und ein Außenseiter. Als seine beste Freundin Zivan in den Irak zurückkehren und verheiratet werden soll, weiß er zunächst nicht, wie er damit umgehen soll.

Sassen, Erna

Ohne dich

Seit Jahren sind sie vertraut miteinander, haben freundschaftlich alle Probleme miteinander geteilt: der 15-jährige Joshua und die gleichaltrige Zivan, deren Familie einst aus dem Irak geflohen ist. Jetzt ist Zivan zurück in ihrer Heimat, wo sie mit einem Cousin verheiratet werden soll. Kontaktversuche mit ihr sind bislang gescheitert. Für Joshua, der auch schulische Probleme hat, ist es, scheint eine Welt zusammenzubrechen. Was, wenn er sie nie wiedersehen darf?

Sassen, Erna

Ohne dich

Den fünfzehnjährigen Joshua, der sich von anderen Jugendlichen absondert, verbindet seit langem eine tiefe Freundschaft mit Zivan, die mit ihrer Familie aus dem Irak geflohen ist. Doch plötzlich soll Zivan zurück in den Irak, um mit ihrem Cousin verheiratet zu werden. Einfühlsam wird aus der Perspektive von Joshua erzählt, wie er mit dieser Situation umgeht.

Sassen, Erna

Ohne dich

Solange er denken kann, ist Joshua mit Zivan eng befreundet, einem Mädchen aus dem Irak. Eines Tages ist sie verschwunden aus der gemeinsamen Klasse der Realschule. Joshua hört immer seltener von ihr. Als er in die Klasse Neun einer Hauptschule versetzt wird, lernt er Sergio und Dylan kennen und das Fürchten (vor ihnen!). Mit seinem Dauer-Zeichnen dämpft er seine Sorge um Zivan, die Furcht vor den Kumpels und …, unerwartet öffnen sich durchs Malen Türen.

Sassen, Erna

Ohne dich

Der 15-jährige Joshua hat Liebeskummer, weil seine Freundin Zivan in den Irak zurückgekehrt ist

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Mama muss weg. Sie hat es eilig und drängelt Peter. Doch Peter trödelt und lässt sich Zeit. Er muss erst den Marienkäfer bestaunen, dem Sumseln nachgehen, die Regentropfen schmecken, an den Blüten schnuppern, den Hund von nebenan streicheln, Löwenzahnsamen fangen, ein Kunstwerk betrachten... Als Mama überhaupt keine Zeit mehr hat, schenkt ihr Peter Zeit ""als Vorrat, für später"". - Eine schöne und entspannte Zeit beginnt für beide.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Peter soll sich beeilen, muss aber noch so viele interessante Dinge erforschen.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

„Später, sagt Peter“ ist eine lustige Bilderbuchgeschichte, die auch die Eltern zum Nachdenken und Innehalten anregt, denn Peter bestaunt all die Dinge, die ein Erwachsener nicht mehr sehen kann oder will.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Mama muss weg. Sie hat es eilig und drängelt Peter. Doch Peter trödelt und lässt sich Zeit. Er muss erst den Marienkäfer bestaunen, dem Sumseln nachgehen, die Regentropfen schmecken, an den Blüten schnuppern, den Hund von nebenan streicheln, Löwenzahnsamen fangen, ein Kunstwerk betrachten... Als Mama überhaupt keine Zeit mehr hat, schenkt ihr Peter Zeit "als Vorrat, für später". - Eine schöne und entspannte Zeit beginnt für beide.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Kehr, Dota

Clarissa und ich

Kann die Liedermacherin Dota Kehr auch Texte für Kinder schreiben? Mit Lihie Jacob entführt sie uns an der Seite zweier Kinder in ein sehr altes Haus mit einem großen Geheimnis.

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken

Löwenberg, Ute

Das Lach-Sound-Buch. Lustige Scherzfragen. Mit Kicherkopf

Kinder lieben Witze und sie lieben lustige Bücher, von daher erfüllt dieses Buch schon von Vorneherein viele Voraussetzungen, um dem jungen Lesepublikum zu gefallen! Dieses Witzebuch, das aufgrund seines Lach-Soundbuttons und dem kleinen, handlichen Format zunächst wie ein Pappbilderbuch für Kleinkinder aussieht, entpuppt sich als ein Witzebuch mit über 600 Scherzfragen inklusive Cartoons für Kinder ab 8 Jahren, die kurze Witze suchen.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

Eine Woche Sommerferien bei der miesepetrigen Großtante Gunvor? Für William eine wenig reizvolle Vorstellung. Doch beim Thema Physik, mehr noch: Astronomie, wird die ansonsten äußerst wortkarge Tante plötzlich sehr gesprächig. Tatsächlich weiß sie unglaublich viel darüber, wie neugierige Forscher von früher bis heute durch genaues Beobachten, mittels Teleskopen und immer exakteren Messgeräten unzähligen Geheimnissen der Natur, der Welt und des Universums auf die Spur kamen.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William ist nicht gerade erfreut, für eine Woche zu seiner eher übellaunigen Tante Gunvor zu müssen. Er weiß eigentlich nicht viel über seine Tante und ist überrascht, welches Wissen sich schließlich hinter Tante Gunvor verbirgt.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

Für eine ganze Woche soll William zu seiner griesgrämigen Tante Gunvor und es scheint ihm als läge die schrecklichste Woche seines Lebens vor ihm.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

Eine Geschichte darüber, wie die langweiligsten Sommerferien aller Zeiten doch viele spannende Geschichten über die Welt, das Universum und geniale Entdeckungen bereithalten und somit doch nicht so langweilig sind.

Knudsen, Michelle

Ein Löwe in der Bibliothek

Der Löwe darf in der Bibliothek bleiben, wenn er sich an die Regeln hält. Eine gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über Regularien, aber auch über das Verhalten von Menschen gegenüber anderen.