Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jung, Chang-hoon

Unser Mond

Jeder kennt ihn, den treuen Trabanten der Erde, den Hüter der Nacht und Gegenstand unendlicher Fantasien: unseren Mond. Chang-hoon Jung und Ho Jang bringen den großen Fremden nun auch Kindern näher, in ihrem ebenso informativen wie anregenden neuen Bilderbuch "Unser Mond. Ein Himmelskörper auf Reisen".

Uhm, Hye-Suk

Wie die Tiere miteinander reden

Auch Tiere können mit ihren Artgenossen kommunizieren. Frösche quaken, Vögel singen und Kraniche tanzen. Tiere haben vielfältige Möglichkeiten, sich einander mitzuteilen. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Arten der Tierkommunikation vorgestellt.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen? Über unseren Zeitbegriff

Vergeht Zeit immer gleich? Oder geht sie manchmal schneller und manchmal langsamer? Bleibt sie auch mal stehen? Was ist Zeit eigentlich? Wo kommt sie her, wann hat sie angefangen, wo geht sie hin? In diesem wunderbaren Sachbilderbuch für das erste Wissen begleitet ein Kind Schritt für Schritt die Zeit.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen?

Ein Bilderbuch über das Wesen der Zeit, wie sie entstand, wo sie endet und wie wir sie empfinden.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen?

Eine Annäherung an den Zeitbegriff. Wie vergeht die Zeit? Wird die Zeit jemals enden?

, An

Fressen Tiger Gras? Über die Nahrungskette und das Ökosystem

In sehr natürlicher und unverblümter Weise wird bildlich wie sprachlich der Kreislauf des Ökosystems erklärt. Dabei werden weder Feinde-Beute-Prinzip innerhalb der Nahrungskette, noch der Tod und die das ökologische Ungleichgewicht wie auch dessen Folgen beschönigt.

An, Hyeon-Jeong

Fressen Tiger Gras?

Ein ambitioniertes Bilderbuch, das die Nahrungskette und das Ökosytem am Beispiel des Tigers vorstellt.

Kim, Heekyoung

Wo geht's lang? Karten erklären die Welt

In diesem ganz besonderen Sachbuch wird dem Leser und Betrachter die Entstehung der Kartografie anhand vieler Beispiele vor Augen geführt und durch knappe Impulse das Verstehen und Weiterdenken angeregt.

Wie passt der Elefant ins Ei

Na ja, "ins" Ei passt der Elefant streng genommen gar nicht, aber entstanden "aus" einem Ei ist er genauso wie die anderen Lebewesen. Das Sachbuch "für kleine Entdecker" bringt erste Ordnungskriterien in die vielfältige Welt, die den Kindern zunächst völlig chaotisch und zufällig vorkommt.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.