Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Hasenmama ruft ihre kleinen Häschen zum Baden. Gemeinsam hüpfen 4 Hasengeschwister voll Vergnügen in die Wanne. Nur Benni, das jüngste Häschen, will lieber noch spielen. Er versucht, Mamas Aufmerksamkeit und die der Geschwister zu erregen und fällt dabei doch noch in die Wanne. Nun badet Mama ihn ganz allein, während die Geschwister schon wieder spielen.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Überall auf der Welt sind Kinder zu Hause. Dieses Sachbilderbuch zeigt, wie unterschiedlich ihr Alltag sein kann. Wie sieht ihr Zuhause aus, was gibt es zu essen? Wie sehen woanders die Schulen aus? Welche Spiele und welche Feste kennen die Kinder? Was lässt sich über das Wetter berichten, über die Art zu reisen, über ihre Haustiere? Was bedeutet gutes Benehmen? Und wie ist es mit den Sprachen dieser Welt? Diese und noch mehr Fragen beantwortet das Buch unterhaltsam und kindgerecht.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Ein kunterbuntes Buch mit allerhand Fakten über das Alltagsleben von Kindern und deren Familien in verschiedenen Kulturen.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Hier liegt ein Buch vor, welches alle Kinder in der Welt willkommen heißt! Die kunterbunte Alltagswelt der Kinder rund um den Globus wird in Form von wissenswerten Fakten umfassend und absolut kindgerecht vorgestellt.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Mädchen und ängstlich? Aber nicht die drei Prinzessinen Riesenmut!

Verde, Susan

Ich bin ein Mensch - Über die Kraft des Mitgefühls

Ein wundervolles Bilderbuch nicht nur für Kinder, sondern für uns alle: für Menschen, so wie wir sind, vielfältig und einzigartig.

Verde, Susan

Ich bin ein Mensch Über die Kraft des Mitgefühls

Ein Leben als Mensch bringt Herausforderungen mit sich. Das Bilderbuch überzeugt hierbei mit abwechslungsreichen, farbenfrohen Illustrationen und unterschiedlichen Aspekten und Sichtweisen auf das Leben.

Verde, Susan

Ich bin die Liebe, Über die Kraft der Herzlichkeit

Ein einzelnes Kind nimmt mit allen Sinnen sich und seine Umgebung wahr. Es trifft auf andere Kinder und andere Gestimmtheiten. Es reagiert empathisch. Ganzseitige Zeichnungen mit Wasserfarben und kurze Texte vermitteln einen einfühlsamen Weg zueinander und den liebevollen Umgang miteinander.

Verde, Susan

Ich bin die Liebe - Über die Kraft der Herzlichkeit

Das Bilderbuch erzählt keine Geschichte, es beschreibt bestimmte Fähigkeiten und Lebenshaltungen von liebenden Menschen. Die ideologische Vorstellung einer bestimmten Lebensweise machen die Nutzung des Mediums höchst fragwürdig und vermitteln eine sehr subjektive Form von Liebe.

Verde, Susan

Ich bin der Anfang. Über die Kraft des Handelns

Kann ich auch als kleiner Mensch etwas bewirken? Mit kleinen Aktionen kann etwas Großes beginnen!