Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Drunter und drüber

Das ist oben und das ist unten, das ist hart und das ist weich. Ein Bilder-Wörterbuch, das Gegensätze für Kleinkinder anschaulich darstellt.

Rübel, Doris

drunter und drüber

Alles hat mindestens zwei gegensätzliche Seiten. Oben - unten, laut - leise, klein - groß, erster - letzter, nass - trocken und da lässt sich noch viel mehr finden...

Rübel, Doris

Hops wo ist mein Ball

Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.

Rübel, Doris

Was ziehen wir an

Was zieht man alles an und warum ziehen wir es an. Was mit Kleidern alles passieren kann, wie sie hergestellt werden und wie die Farbe und Muster auf die Kleidung kommen. Auf viele Fragen gibt es verständliche Antworten und viele farbige Illustrationen zur Veranschaulichung.

Rübel, Doris

Turnen wie die Tiere - Yoga für die Allerkleinsten

11 einfache Yoga-Übungen stecken in diesem Buch. Tiere zeigen wie es geht und die Kinder turnen nach.

Rübel, Doris

Kleine Ente, kommst du mit?

Olli wird es drinnen zu langweilig. Er will mit seiner kleinen Ente nach draußen gehen, aber dazu braucht er noch einige Sachen, wie den zweiten Socken und die Gummistiefel. Nur, wo können diese sein? Auf Anhieb kann man sie nicht sehen, man muss schon suchen.

Rübel, Doris

Anziehn, Ausziehn - kann ich schon!

Es gießt in Strömen und alle Sachen sind nass geworden. Mit lustigen Reimen entledigt sich das Kind seiner nassen Wäsche, in klaren einfachen Bildern.

Rübel, Doris

Kleine Ente, wo bist du

Die kleine Maus braucht ihre Kuschelente zum Schlafen, aber irgendwo hat sich das Tier versteckt.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Alles Wissenswerte über Farben.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das ?

Welche Farbe hat der Himmel ? Und warum wird aus gelb und grün blau? Diese und viele weitere Fragen rund um die Farben werden den Kleinsten ab etwa zwei Jahren in diesem Buch kindgerecht vermittelt.

Rübel, Doris

Ich kann schon zählen

In der Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren des Ravenburger Verlages ist das Buch, Ich kann schon zählen, erschienen. Auf 16 Seiten wird gezeigt, was man alles zählen kann.