Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Tiere

In Haus und Garten ist viel los: ein Hund bellt, Kätzchen miauen, Frösche quaken und in der Küche plappert der Papagei. Mit Augen und Ohren können Kinder in diese Hörwelt eintauchen und große und kleine Tiere kennenlernen. Immer dann, wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran. Wer genau hinsieht, entdeckt die kleine Maus auf jeder Seite.

Flad, Antje; Maske, Ulrich

Meine Tiere

7 Kapitel - “Guten Morgen im Kinderzimmer”, “Katzenspäße im Wohnzimmer”, “Kaninchenmahlzeit”, “Mit Bello im Garten”, “Plapperpause in der Küche”, “Froschkonzert im Gartenteich” und “In der Dämmerung” - stellen Tiergeräusche im und ums Haus herum vor.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Zoo

Komm, wir besuchen den Zoo! Im Zoo kann man viele Tiere sehen und beobachten. Ein gemeinsamer Familienausflug lässt uns bei unseren Lieblingstieren verweilen. Es ist spannend den Affen beim Turnen und den Elefanten beim Baden zuzusehen. Auf illustrierten Doppelseiten kann man die Tiere kennenlernen und bewundern.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

60 Gute-Nacht-Gedichte aus verschiedenen Ländern laden ein zum ins Bettchen-Kuscheln.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Die Tiere im Wald feiern zu Ehren des Adlers ein Fest. Lerche, Hahn, Specht, Eule und Nachtigall kommen zu Besuch. Alles wird geschmückt und vorbereitet, es wird getanzt, gesungen und gelacht. Die ausgelassene Gemeinschaft feiert den Adler, sich und das Leben. Mit wunderbaren Illustrationen lernen die Kinder spielerisch heimische Vogelarten und die Bedeutung von Freundschaft und Miteinander kennen.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Der Adler hat Lust auf eine Feier. Dazu lädt er alle Tiere des Waldes ein. Doch bis die Party beginnen kann, gibt es noch allerhand zu tun. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen. Das Fest schließlich wird ein riesiger Erfolg. Ein Sachbuch, über die Vogelwelt in unseren Wäldern und gleichzeitig ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Das Bilderbuch handelt von einem Waldfest, welches sich der Adler wünscht. Gemeinsam organisieren die Vögel ein Fest und der Zusammenhalt der Tiere wird verdeutlich, da viele Vögel dem Adler bei den Vorbereitungen unter die Arme greifen. Besonders in dem Buch sind die Texte zu erwähnen. Diese sind kurz und in einfacher, gereimter Form geschrieben. Hierbei haben die Kinder die Möglichkeit die Reime selbstständig zu vervollständigen. Weiterhin hat man die Möglichkeit eine CD mit Liedern zum Waldfest zu erwerben.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Eine einfache und trotzdem interessante Gutenachtgeschichte.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Inspiriert von dem anglo-amerikanischen Kinderreim "Ten in the bed" hat Ulrich Maske eine kurze Gutenachtgeschichte für die Kleinsten kreiert - mit einprägsamen Reimen zum Zuhören oder Mitsprechen und niedlichen Illustrationen von Giesela Dürr.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum. Shakespeare für Klein und Groß

""Ein Sommernachtstraum"" ist die Liebesgeschichte von Lysander und Hermia. Hermia ist durch ihren Vater Egeus Demetrius als Ehefrau versprochen. Demetrius widerum wird von Helena, der besten Freundin Hermias, verehrt. Dieser Konflikt stellt die Protagonisten vor eine Zerreißprobe. Als der Liebestrank der Elfen und Feen ins Spiel kommt, ist das Chaos perfekt.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

Was gehört zum Kindergartenalltag? Das Verabschieden der Eltern, nach dem Frühstück Zähneputzen nicht vergessen, Buddeln, Malen, Musizieren und sogar ein Ausflug in die Natur. Im Kindergarten ist jede Menge los! Das Bilderbuch beschränkt sich aber nicht nur auf die visuelle Darstellung des Kindergartens, sondern auch auf die dazugehörigen Geräusche und Musik mit Hilfe der beigelegten CD.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Ein perfekter Tag im Leben von Hanni Hase: Er darf morgens mit Papa Hase toben, danach gibt es ein leckeres Honigfrühstück, dann geht es in den Kleine-Hasen-Garten, wo die Hasen Ball spielen, hüpfen, basteln und Musik machen. Wenn Mama ihn abgeholt hat, gibt es noch einen leckeren Salat aus Gänseblümchen oder Löwenzahn. Nach dem Zähneputzen dürfen sich kleine Hasen noch eine Geschichte oder ein Lied von Hasenmama oder Hasenpapa wünschen. Danach dürfen sie dann ganz lange und ganz viel träumen.

Maske, Ulrich

Der kleine Hase findet einen Freund

Alleine Verstecken spielen und in Pfützen hopsen macht keinen Spaß, findet Hanni Hase. Er sehnt sich nach einem Freund. So fragt Hanni andere Tiere, ob sie sein Freund sein wollen, doch nicht jeder kann mit ihm spielen. Der Fisch lebt im Wasser, das Eichhörnchen huscht durch die Baumkronen und der Mond leuchtet still vom Himmel. Tapfer sucht der kleine Hase weiter, bis eines Tages eine Maus in Ringelhosen vor seiner Haustür steht.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Ein schlechter Tag für Papa Igel: Er kann seinem kleinen Sohn nichts recht machen. Egal was er macht oder vorschlägt, dem kleinen Igel ist nichts recht. Sein einziger Kommentar zu allem ist "kratzig".