Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Dieses Bilderbuch erzählt von Weihnachten aus der Perspektive von drei Schneemännern, die gerne feiern würden, aber bei den Menschen in der Wärme schmelzen und draußen in der Kälte zunächst ganz alleine sind. Doch die Kinder aus dem Städtchen schaffen Abhilfe.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...

Hänel, Wolfram

Der Sonnenmann

Langanhaltender Regen und ständig grauer Himmel machen auf die Dauer depressiv. Da hat die kleine Hilkje eine Idee: Sie malt erst einen, dann viele bunte Sonnenmänner (Kreis-Augen-Nase- Mund-Stahlen-Bauch-Beine-Füße) und verteilt die Blätter überall in der Stadt. Ob’s gegen die trübe Stimmung hilft?

Wolfram, Hänel

DER KLEINE HÄWELMANN

Der kleine Häwelmann erlebt im Traum die nächtliche Welt, lässt sich nicht schrecken und will immer weiter in seinem Bettchen segeln.