Kunkel, Daniela

Das kleine WIR zu Hause

Ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Familie kann man mit einem kleinen grünen flauschigen WIR vergleichen. Es begleitet jede einzelne Familie und verbindet die Familienmitglieder miteinander. Auch Familie Fusselgrün hat ein kleines WIR. Sie halten zusammen und nehmen sich Zeit füreinander. An manchen Tagen ist das nicht immer so einfach und es kann zu Konflikten kommen. Aber was passiert dann mit dem kleinen WIR? Und wie kann es beschützt werden?

Sturm, Carola

Erste Wörter - Erste Reime: Tiere

Ein schönes kleines Pappbilderbuch für gemeinsame Leseerlebnisse von kleinen Kindern mit Eltern, Tanten oder Nachbarn.

Lobel, Gilliam

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Weil der Mond so hell scheint, können der kleine Bär und seine Freunde einfach nicht einschlafen. So machen sie sich auf den Weg, um den Mond zu besuchen. Doch plötzlich wird es stürmisch und dunkel und der Mond ist auch vom Himmel verschwunden. Da taucht zum Glück Mama Bär auf und alle dürfen sich wieder geborgen fühlen.

Macurová, Katarina

Theo, der Floh

Der kleine Theo ist ein aufgeweckter Floh und lebt mit seinem Opa im Fell. Er möchte unbedingt ein großer Entdecker werden und spannende Abenteuer erleben. Eines Tages macht er sich zu einem Ort namens „Löwe“ auf.

van Genechten, Guido

Kunterbunt, na und?

Fröhliche, bunte, übersichtliche Wimmelbilder für die Allerkleinsten mit Tieren und Farben werden ergänzt durch lustige Reime.

Canty, John

Hinten und vorn. Alles, was hüpft und rennt

Rätselbuch mit tollen Aquarellen, welches zum gemeinsamen Anschauen einlädt. Perfekt für große Kindergartenkinder und kleine Grundschüler!

Roederer, Charlotte

Instrumente spielen Rossini, Chopin & Co

Ein Pappbilderbuch mit Soundmodul zu Instrumentenklängen. Drücke den Knopf und lausche den Melodien von Mozart, Beethoven, Chopin und Rossini.

Roederer, Charlotte

Mozart und seine Musik

Ein Pappbilderbuch mit Soundmodul über Wolfgang Amadeus Mozart und seine Kompositionen.

Bula, Oksana

Nein, ich bin nicht müde! Ja, ich will ins Bett!

Der Wisent träumt davon den Winter in einer warmen Höhle zu verbringen und der Bär möchte die spannenden Abenteuer mit Schnee im Winter erleben. Zwei Geschichten in einem Bilderbuch zum Wenden.

Woodward, Antonia

Noah baut ein großes Boot

Noah ist von Gott auserwählt worden, ein großes Boot zu bauen, in dem seine Familie und von jeder Tierart ein Männchen und ein Weibchen Platz haben. Gott wird eine große Flut schicken und danach mit diesen Menschen und Tieren einen neuen Anfang wagen.