Der kleine Ohrwurm zu Besuch

Dieses Bilderbuch erzählt von einem Phänomen, das wir wohl alle kennen: Dem Ohrwurm. Dieser kann einen den ganzen Tag verfolgen und leise eine Melodie in unser Ohr summen. Hier bekommt der Ohrwurm nun eine Geschichte und ein Gesicht...

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde

Major Dux verbietet Musik und Geräusche, weil er die schönste Stimme der Welt noch einmal hören will. Doch wer ein begeisterter Musiker ist, der probt im Untergrund und lässt die Wände wackeln.

Schneider, Liane

Conni kommt in die Schule

Conni kommt in die Schule. Sie braucht nun einen Ranzen, viele Hefte und Stifte. Doch auch sonst passiert schon vor dem Tag der Einschulung so einiges. Es stehen Anmeldung und Arztbesuch an. Dann kann es endlich losgehen. Der spannende 1.Schultag...

Stiefenhofer, Martin

Meine wunderbare Märchenwelt - Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Neunzehn Märchen der Brüder Grimm werden erzählt und in großflächigen bunten Bildern in Szene gesetzt.

Tessloff(Hrsg),

Wilde Tiere

In diesem Stoffbilderbuch (zum Schauen und Fühlen) werden Kleinstkindern exotische Tiere vorgestellt: ein übersichtliches Bild und eine Fühlseite mit einem charakterischen Stoff von Giraffe, Affe, Krokodil und Zebra. Der farbige Druck auf Baumwolle ist waschbar.

Dematus, Charlotte

Flieg mit dem gelben Ballon

Das Bilderbuch zeigt eine "Weltreise". Wir begleiten einen Sträfling, einen Mann mit fliegendem Teppich, ein blaues Auto und einen gelben Luftballon. Man kann sich zu jedem Bild eine Geschichte ausdenken. Jedes Bild zeigt einen anderen Teil der Welt, und jedes Mal eine Vielzahl von Kulturen.

Dematons, Charlotte

Flieg mit dem gelben Ballon

Ein Wimmelbilderbuch, das sich mit der unterschiedlichen Sicht aus einem Ballon befasst.

Nickl und Schroeder, Peter und Binette

Ra ta ta tam

Die Geschichte handelt von einer kleinen Lok, die von Mathäus Winzig gebaut wird. Er konstruiert sie in einer Fabrik, der Chef findet sie sehr schön und stellt sie in seinen Garten. Mathäus wird rausgeschmissen, weil er die Lok nicht hergeben möchte. Die kleine Lok flieht, um nach Mathäus zu suchen. Sie erlebt viele Abenteuer und findet am Ende ihren Erbauer wieder.

Hufen, Regina

Mein liebstes Fühlbuch

Unterschiedliche Materialien laden zum Fühlen ein.

Lairla, Sergio

Wolf und Abel

Der junge Abel verlässt seine Eltern. Auf dem Weg in ein selbstständiges Leben gerät er in einen großen Wald, den Lebensraum "Wolfs". Von diesem argwöhnisch belauert, baut Abel seine Hütte und legt einen Garten an. Wolf raubt im Garten, stiehlt Abels` Mahlzeit - und wird überraschend zum Essen eingeladen. Ein Zwischenfall verhindert den Angriff Wolfs. Abel pflegt das verletzte Tier, das ihn trotzdem töten will - bis es die Angst des Jungen erkennt.

Hufen, Regina

Auf dem Bauernhof

Mini-Pappbilderbuch für den Kinderwagen