Reinheimer, Sophie

Vom Himmel der Tiere

Kranke und gequälte Tiere machen sich auf den Weg in den Tierhimmel, wo sie freundlich empfangen und gesund gepflegt werden.

Langreuter, Julia

Käpt´n Sharky und die Gefängnisinsel

Der alte Bill, ein böser Pirat, hat Michi, den Freund des kleinen Käpt´n Sharky, entführt. Sharky will Michi retten, doch der ist inzwischen mit der Besatzung des Schiffes von Bill auf die Gefängnisinsel gebracht worden. Doch Shary rettet nicht nur seinen Freund, sondern auch die Matrosen von Bill.

Reid, Camilla

Lulus Schuhe

Dieses Spiel - und Fühlbuch zeigt die verschiedenen Schuhe, die ein kleines Mädchen besitzt.

Hofmann, Julia

Tiere in Garten und Park

Bekannte und weniger bekannte heimische Tiere werden hier den Kleinsten vorgestellt.

Charles, Faustin

Zählen lernen mit dem sehr unfreundlichen Krokodil

Lerne mit dem Krokodil und seinen lustigen Freunden die Zahlen von 1 bis 10 kennen.

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Im Dschungel ist was los! Alle Tiere trainieren für die große Olympiade laufen, springen, turnen. Aber was ist ein Ringkampf?

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler - Die Geschichte der Seeräuberei bis heute

Dem Titel entsprechend spannt dieses Bilderbuch zum Lesen einen großen Bogen von den alten Griechen bis zum Heute: Seeräuberei und Schmuggelei hat es immer gegeben, seit die Menschen das Meer befahren und Handel betreiben. Hinter die Textblöcke, zwischen sieben bis zwölf habe ich gezählt auf jeder Doppelseite, treten die Bilder, manchmal nur Hintergrund, manchmal informativ. Dynamik - dem Thema entsprechend - steht vor Information.

N.N.,

Meine Tiere

12 Bilder mit einem Tier vom Bauernhof, manche zusätzlich begleitet vom Vogel, Frosch etc.

Ritchie, Alison

Ich und mein Papa

Im Tagesablauf eines Bärenkindes und seines Vaters wird deren enge Beziehung dargestellt.

Huainigg, Franz-Joseph

Gemeinsam sind wir Klasse

Ein Schultag in einer Integrationsklasse - da geht es schon mal etwas chaotisch zu. Bernhard fühlt sich von Max, er hat das Down-Syndrom, gestört und möchte ihn ausschließen. Er sei anders behindert. Doch als Max ein Bild von all ihren Unterschiedlichkeiten malt, geht ihnen auf, dass sie gerade deshalb gut zusammenpassen und gemeinsam eine Klasse bilden.