APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti

Zwei Jungs nerven ihre Mutter, sie wollen nur Spagetti essen! Die Mutter ist verzweifelt, doch sie hat eine Idee. Sie nimmt die Stofftiere als Vorwand und bringt durch einen Trick ihre Jungs zum Kohlrouladen- Essen!

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag Bücher!

Der Titel sagt es schon, doch Herr Fuchs mag sie nicht nur, er hat sie zum Fressen gerne, gepfeffert und gesalzen, nachdem er sie gelesen hat. Das bringt ihm irgendwann große Probleme, aber aus den ungewöhnlichsten Lebensläufen werden oft die schillerndsten.

N., Ebi

Pules Weihnachtsfest

Pule, ein kleiner Teddybär, darf nicht mit seiner Familie in die Weihnachtsferien fahren und bleibt traurig zu Hause . Er ist allein. Zum Schluss jedoch feiert er dann das schönste Weihnachtsfest seines Lebens.

Boie, Kirsten

Ein mittelschönes Leben

Eines Tages kam das Unglück. Das Unglück war die Arbeitslosigkeit, aber auch vorher ist nicht immer alles perfekt gelaufen, in einem eigentlich ganz normalen Leben. Aber nicht jeden trifft es so hart, wie den Mann aus dieser Geschichte, der in eine Abwärtsspirale gerät und alles verliert.

Calí, Davide

Ich liebe Schokolade

Ein amüsantes Bilderbuch über den vielfältigen Genuss und die große Bedeutung von Schokolade.

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Man will immer nur mehr und mehr anstatt für das dankbar zu sein, was man hat. Sind wir mal ehrlich: Wem ging es nicht schon mal so? Dieses Buch führt jedem Lesenden genau dies vor Augen. Doch wie lange dauert es bis man erkennt, dass das was man hat genug ist und man einfach dankbar sein sollte? Findet es heraus!

Müller, Birte

Fin kocht.

Fin versteht nicht, warum sich seine Mutter immer so viele Gedanken um’s Kochen macht. Als er einen Tag lang für sich selbst sorgen muss, probiert er seine Lieblingsessen aus: Gummibärchen, Schokoküsse, Pudding, Kekse, Flips, Chips und vieles mehr. Doch irgendwann ist das gar nicht mehr so schön...

Alemagna, Beatrice

Das Aller Aller Beste!

Die kleine Fledermaus Pascaline ist ein sehr nerviges Kind. Was sie nicht alles haben möchte! Jedes neue Glitzerding oder niedliche Fummelchen ist das aller aller Beste. Doch sie erfährt, dass es für andere und vielleicht auch für sie selbst noch anderes gibt, was sehr erstrebenswert ist.