Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Die Reise zu den Wunderbeeren

Tante Abigail ist verschwunden. Violet hofft, ihre Tante mit Hilfe des magischen Blumenbuchs zu finden und macht sich mit dem Kater Lord Nelson auf die Suche.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen

Diese spannende Geschichte zum Thema Blumen und Fußball, wie das wohl zusammen passt?

Mayer, Gina

Ein zauberhafter Adventskalender

Weihnachtszeit! Violet ist voller Vorfreude auf das Krippenspiel an ihrer Schule, denn in diesem Jahr darf ihre Klasse daran teilnehmen. Zur großen Überraschung aller darf Anila, die Neue in der Klasse, die Hauptrolle übernehmen. Doch plötzlich ist alle Begeisterung verflogen und obwohl Anila ihre Rolle perfekt spielt, will sie plötzlich nicht mehr beim Krippenspiel mitmachen. Mit Hilfe von Blumenmagie macht sich Violet auf, das Rätsel um Anila zu lösen!

Mayer, Gina

Ein Brief voller Geheimnisse

Violets hat keine Eltern mehr, ihr Zuhause ist Tante Abigails Blumenladen. Wo sie jedoch sehr glücklich ist, allein schon, weil es dort immer so herrlich duftet. Sie möchte alles lernen, was ihre Tante auch kann. Doch zufällig fällt Violet ein Liebesbrief an ihre verstorbene Mutter in die Hände! Ihr bleibt fast das Herz stehen, denn der Verfasser ist niemand anderes als ihr Vater! Jetzt hat Violet endlich einen Namen - und tausend Fragen. Gemeinsam mit ihren Freunden Jack und Zack macht sie sich auf die Suche nach Charly Sunshine, ihrem Vater.

Mayer, Gina

Eine himmelblaue Überraschung

Tante Abigail hat eine Schiffsreise gewonnen und Violet vertritt sie in ihrem Blumenladen. Dort taucht ein Mann mit himmelblauen Augen auf, der sich um sie bemüht, weil er angeblich ihr Vater ist. Trotz ihres Misstrauens gelingt es dem Mann, das gelbe Buch der Blumenmagie in seine Gewalt zu bringen, was Violet natürlich nicht zulassen kann. Mit Kater und Eule nimmt sie erfolgreich die Verfolgung auf. Doch der Mann kidnappt Kater und Violet, der es nur mit Blumenmagie gelingt zu entkommen.

Kelly, Maite; Sabbag, Britta

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die Hummel Bommel fragt sich was Liebe ist. Sie entdeckt, dass es ganz viele verschiedene Formen der Liebe gibt und man jemanden oder auch etwas lieben kann. Im zweiten Teil des Hörbuches erkennt Bommel die Bedeutung von Weihnachten und dass Geschenke und ein Baum gar nicht so wichtig sind.

Mayer, Gina

Hilfe per Eulenpost

Violet hat Ferien und die darf sie bei ihren Großeltern am Meer verbringen, zusammen mit ihren besten Freunden Jack und Zack und Lady Madonna, ihrem Wellensittich. Immer wieder wird Müll in der Badebucht angeschwemmt und Violet will herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, und dafür sorgen, dass das abgestellt wird. Zum Glück kann die Eule Iris die passende Zauberblumentinktur heranfliegen.