Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Maske, Ulrich

Die Heinzelmännchen von Köln

DIE HEINZELMÄNNCHEN VON KÖLN machen Kleine ganz groß.Neben dem vielen Menschen schon bekannten Gedicht aus dem Jahre 1836 über die kleinen Kölner Helferlein, die wundersamer Weise über Nacht immer wieder unermüdlich ihre Arbeit verrichteten, erzählen weitere fröhliche Gedichte im Wechsel mit Geschichten und Liedern von fleißigen Handwerkern, lustigen Zwergen, kleinen Wichteln, bekannten Märchenfiguren und zaubernden Lehrlingen. Alle kleinen und natürlich großen Zuhörer werden hier schnell in eine Welt voller Fantasie mitgenommen, in der es eine ganze Menge Magisches zu entdecken gibt.