Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Die CD stellt bekannte und weniger bekannte Musikstücke von Beethoven vor und erzählt Interessantes aus dem Leben des Komponisten.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Willkommen in der Welt von Joseph Haydn! Einmal mehr stellt der Autor Marko Simsa auf diesen beiden Cds sein Können unter Beweis, klassische Musik und ihre Komponisten für Kinderohren auf spielerische, spannende und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Diesmal steht die Musik und das Leben von Joseph Haydn im Mittelpunkt.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! Dieses Mal nimmt er sich auf zwei CDs der Musik Joseph Haydns an.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa stellt Joseph Haydn für Kinder vor. Viele Musikstücke vermitteln einen Eindruck vom Schaffen dieses Komponisten. Kindgerecht formulierte Informationen über Haydn wecken Verständnis für das Leben als Musiker vor über 200 Jahren.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Die CD-Box gibt einen Eindruck über Joseph Haydn Schaffen, vor allem über die Stücke, die eine Geschichte erzählen und für Kinder besonders geeignet sind.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Kinder für klassische Musik zu begeistern ist eine leidenschaftliche Aufgabe von Marko Simsa. Mit 20 Musikstücken und interessanten Wortbeiträgen zum Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven hat er ein Angebot geschaffen, das für Kinder einen problemlosen und einfachen Einstieg in die Welt der Klassik ermöglicht. Bekannte Werke, aber auch Geheimtipps, werden hier vorgestellt. Für Erwachsene und Kinder bietet diese CD einen gemeinsamen Hörgenuss.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Freude für alle. Königsfloh und Tastenzauber & Beethoven Hits für Kinder

Marko Simsa will in seinen Livekonzerten, musikalischen Bilderbüchern und CD-Produktionen Kinder an klassische Musik heranführen und sie neben der Musik auch für die spannende Biografie des Komponisten interessieren.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina darf zu ihrem Geburtstag mit Onkel Theo, der Dirigent ist, zu einer Orchesterprobe. Dort erfährt sie viel über die verschiedenen Instrumente.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Die von Marko Simsa kommentierten Hits aus der klassischen Musik sind allesamt Stücken entnommen, die einen Bezug zu Märchen oder fantastischen Erzählungen haben. Die 23 Auszüge u. a. aus der Ballettmusik Der Nussknacker, Dornröschen und Schwanensee von P. I. Tschaikowsky oder der Peer Gynt-Suite von E. Grieg sowie der Oper Hänsel und Gretel von E. Humperdinck werden hier kindgerecht eingeführt und bezugnehmend auf Inhalt, Hintergrund oder Orchestrierung kommentiert.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Simsa, Marko

Große Komponisten für kleine und große Ohren

Vier CDs im Schuber, die einzeln bereits 2007 erschienen sind, wurden in diesem Jahr neu aufgelegt: Mozart-Hits für Kinder; Walzerschritt und Polkahit; Paukenschlag und Kaiserlied und Geburtstagskonzert für die Prinzessin.

Simsa, Marko

Klavier-Hits für Kinder

Marko Simsa bringt Kindern klassische Klavierstücke näher.

rektenwald, Barbara Simsa, Marko

Klavier-Hits für Kinder

Klassik für Kinder. Barbara Rektenwald spielt klassische Klavierstücke für Kinder.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Marko Simsa nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch den Orient.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Herr Mozart liebt Musik, aber noch lieber erfindet er seine eigene Musik. Er erfindet Musik für Freunde und Verwandte und hat viel Freude daran, mit diesen seiner neuen Musik zu lauschen oder noch besser - zu ihr zu tanzen! Neugierig geworden? Dann schaut und - vor allen Dingen - hört gut zu!