Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten. Ungekürzte Lesung

Hörnchen und Bär sind die besten Freunde und ein sehr ungewöhnliches Paar: ein Eichhörnchen und ein Bär. Gemeinsam halten sie nicht nur zusammen, sondern erleben im Wald einige Abenteuer. So finden sie heraus, was es mit der Wald-Behörde auf sich hat, legen einen unrühmlichen Streit bei und entdecken, welche besonderen Fähigkeiten sie haben. Ein Hörspiel für Kinder ab 5.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Snöfrid ist von Hause aus gemütlich, liebt duftenden Brei mit Apfelmus und hilft gerne in Not geratenen Bewohnern des Wiesentals. Dabei helfen ihm Björn, ein kleiner Kauz, und Rök, die Schildkröte. In seinem vierten Abenteuer muss er im Osten das Geheimnis der Biber lösen, weil plötzlich keine Äpfel mehr zu ernten sind. Eine Biberburg muss weichen, damit die Bäume überleben können.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Der Sommer im Wiesental ist vorüber, langsam wird es Herbst. Eigentlich will sich Snöfrid nur einen leckeren Apfelbrei kochen, doch genau damit kommt er seinem nächsten Abenteuer auf die Spur. Warum gibt es keine Äpfel (mehr) im Wiesental?

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Juli Löwenzahn, der eigentlich Julius heißt, ist ein kleines Kaninchen, das in seinem jungen Leben viele neue Dinge lernen muss. Mit seinen Freunden, dem Fuchs, dem Igel, dem Frosch und der Ente erlebt er - wie auch seine kleinen Zuhörer - viele alltägliche Ereignisse. Doch alles Neue ist aufregend und spannend.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein zauberhaftes Hausboot Abenteuer

Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, bekommt von ihrem Großonkel Bob ein Hausboot geschenkt. Sie und ihre Freunde gehen sofort an Bord und ein neues Abenteuer kann beginnen.

Schmachtl, Andreas H.

Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Tilda und ihre Freunde erleben in den 6 Kapiteln der CD einige Abenteuer, die die Freundschaft unter Beweis stellen und festigen. Alle wissen, was sie aneinander haben.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Weihnachtszeit im Winterwald 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda Apfelkern begibt sich auf ein Abenteuer, um Weihnachten zu retten. Denn Weihnachten ohne Frostbuttenmus ist kein Weihnachten. Vom Autor Andreas H. Schmachtl geschrieben, von Stephan Schad gesprochen, ein großes weihnachtliches Abenteuer, dem kleine Zuhörer:innen gespannt lauschen werden.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Die ganz heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.

Schmachtl, Andreas H.

Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen

Wieder ein typisches Snöfrid-Abenteuer! Rosalie, die alte Freundin Snöfrids, bittet ihn in einem Brief dringend um Hilfe. Seltsame und ungute Dinge bedrücken sie! Deshalb fühlt sich Snöfrid verpflichtet, Rosalie zu besuchen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt!

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...