Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Frau Dachs macht Urlaub und andere rabenstarke Geschichten

Die Originalhörspiele der TV-Serie Band 04 mit den Geschichten: Frau Dachs macht Urlaub, Ein Tanzkleid für Frau Dachs und Rette sich, wer kann!

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?

Moost, Nele

Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten

Es handelt sich um eine CD mit drei Hörspielen. Die Gesamtlaufzeit beträgt etwa 47 Minuten. Die Originalhörspiele sind mit bekannten Stimmen unter anderem von Anna und Nellie Thalbach u.v.a. begleitend zur TV-Serie produziert worden. Die Kurzgeschichten tragen die Titel "Der Waldgeist", "Die Wunscherfüllkiste" und "Haltet den Dieb!". Kinderspezifische Themen werden durch sprechende Tiere, unter Berücksichtigung eines angemessenen Spannungsbogen, vermittelt.