Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden auf diesen drei CD`s vorgestellt

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Eine Einführung in ausgewählte Perspektiven der fünf Weltreligionen, mit der Absicht eines besseren gegenseitigen Verständnisses. Abschluss der Ausführungen bilden eigene Betrachtungen des Autors.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die Welt wird kleiner durch die fast uneingeschränkte Möglichkeit, ständig überall über alles informiert zu sein. Die „Völkerwanderung“ ist stärker denn je; durch die Globalisierung lebt und arbeitet man nicht mehr zwingend in seinem Geburtsland; dazu kommen Fluchtbewegungen. Es wird multikultureller und multireligiöser. Unwissen führt zu Vorurteilen. Mit dieser CD wird der Versuch gestartet, durch Wissen Toleranz zu wecken für den, der anders ist als wir.

Mai, Manfred

Verrat auf Burg Hohenstein

In der Burg Hohenstein arbeitet Martin als Küchenjunge. An einem Abend belauscht er zufällig draußen ein Gespräch. Er erfährt, dass ein Freund des Hausherrn die Burg überfallen und erobern will, um selbst Burgherr zu sein. Das kann und muss er verhindern. Doch wie soll dies geschehen? Martin vertraut sich dem Neffen des Burgherrn namens Siegfried an. Das Abenteuer beginnt.