Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Der Austauschschüler >Dave aus Australien legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag, die Hörer wissen im Gegensatz zu den Figuren in der Geschichte, warum das so ist. Ein anspruchsvolles Hörbuch über Toleranz und Integration.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Dave kommt als Austauschschüler "aus Tralien" in Piets Familie. Sehr merkwürdig, dass er ganze Hühner verschlingen kann, seine 72 Zähne nicht putzen und seinen grünen Ledermantel nicht ausziehen mag.

Baltscheit, Martin

Besuch aus Tralien

Diese absurde Geschichte von dem seltsamen Austauschschüler Dave wird von Martin Baltscheit selbst gelesen - keiner könnte das besser.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht – Ein Sommer voller Abenteuer

Die Tiere wünschen sich, dass ihr Bauernhof ein Paradies wird! Dazu brauchen sie ihre neue Bäuerin Claire, die den Hof nach einem ausgefeilten Plan umgestalten soll.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht

Die Tiere auf dem Bauernhof sind in heller Aufregung. Der Hof hat mit der jungen Claire eine neue Besitzerin bekommen, die offensichtlich weder von den Tieren noch von der Arbeit auch nur den Hauch einer Ahnung hat. Wird sie den Hof etwa verkaufen? Doch kurz nach ihrer Ankunft bekommt die Eselin ein Fohlen und Claire muss zeigen, was in ihr steckt.