Kessel, Carola von

Ozeane

Die Hörbücher für Erstleser werden von zwei lesestarken Kindern vorgelesen. In dieser Sachbuchreihe werden interessante Themen aufgegriffen und musikalisch umrahmt. Die spielerische Wissensvermittlung ist aufgelockert und wird interessant dargeboten.

Maske, Ulrich

Lieder für den Frieden Viele Stimmen sind ein Chor

Die CD enthält eine Sammlung von 21 Friedens- und Freundschaftsliedern in deutscher Sprache.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Das ist doch vollkommen klar, dass Florentine später einmal Polizistin werden möchte. Denn das Rationelle liegt ihr total! Sie studiert ja jetzt schon alle Techniken und Methoden der Polizei, weiß ganz genau, wie die Vorgehensweisen sind und kombiniert rattenscharf. Denkt selber mit, es wird spannend, denn sie ist dem Verbrechen schon mit 13 Jahren auf der Spur!

Huppertz, Nikola

Unser Sommer am See

Eine spannende Reise von 3 Geschwistern und ihrem Vater in einem Waldstück in Bayern. Einige Abenteuer warten auf Agda, Nick und Jule.

Claudner, Caroline

Ruhepausen für Kinder

Ob in der Vorschuleinrichtung, in der Schule oder auch in der Familie – überall geht es häufig turbulent zu. Alle können mit Unterstützung der „Ruhepausen…“ Entspannung finden, dem Alltag für kurze Zeit entfliehen. Sie müssen dafür gar nicht viel tun, außer es sich bequem zu machen und den erzählten Geschichten aus der Natur zu lauschen. Wind, Wasser, Feuer, aber auch die Stille sind interessante Themen. Die Gedanken können fließen. Ziel ist es, durch innere Ruhe zur inneren Stärke zu finden.

Oehlrich, Leyla

Mama lies!

Ein mediales Nachschlagewerk in 23 Sprachen.

Gemmel, Stefan

Der Nachname

Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum versammelt sich die ganze Familie im Ferienhaus auf Lanzarote, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf. Dorethea und ihr Adoptivsohn Rene haben ihre Beziehung auf der kanarischen Insel in jeder Hinsicht vertieft und verkünden ihren Kinderwunsch! In diversen Allianzen wird heftig über komplizierte Erbfolgen, unmögliche Schwangerschaften und das moderne Verständnis von Familie gestritten - wobei die Sonne Spaniens die Reize einer jungen Gärtnerin und die Wirkung von Haschkeksen die Situation immer weiter eskalieren lassen.

Sulzenbacher, Gudrun

Vom Büchermachen

Schrittweise erklärt die Autorin in Wort und Bildern die Planung, Herstellung und den Vertrieb eines Buches am Beispiel des von ihr verfassten Ötzi-Buchs. Alle an diesem Arbeitsprozess Beteiligten werden in ihrer Arbeit vorgestellt. Ergänzend gibt es viele Informationen rund ums Buch.