Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brenneisen, Tina

Bergstraße 68

Tilda wohnt mit ihrer Familie in Berlin in einem sehr alten Mehrfamilienhaus. Zu dem Haus gehört ein wunderschöner Garten mit Sandkasten und altem Kastanienbaum. Kinder und Erwachsene fühlen sich dort sehr wohl. Eines Tages kommt der neue Hausbesitzer und kündigt die Sanierung der Wohnungen an. Es soll eine Tiefgarage gebaut werden, Garten samt Baum sollen entfernt werden, … Das sorgt für Aufregung, denn der neue Hausbesitzer möchte am liebsten die Mieter alle rausekeln. Tilda wehrt sich dagegen mit ihrer Fantasie und träumt eine tolle Geschichte.

Francis, Suzanne

Chaos im Netz

Randale Ralph und seine Freundin Venelope machen sich auf die Suche im World-Wide-Web ein Lenkrad zu finden, damit das Videospiel, in dem Venelope Kart-Rennen fährt, nicht ausgestöpselt wird.

Trimble, Irene

Ralph reichts

Randale Palph reichts, er will nicht immer der Bösewicht in seinem Computerspiel sein.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.

Maier, David

Goethe in Italien

Goethe – unser großer Dichter und Denker, unser deutsches „Aushängeschild“ – jede Generation muss sich mit ihm beschäftigen. Mehr oder weniger freiwillig…..

Matt, Norman

Marvel Avengers. Wie alles begann

Diese Hör-CD gibt den bekannten Geschichten des Marvel-Universums und ursprünglichen Comics ein neues Gewand! Zusammengefasst auf knapp drei Stunden Hörvergnügen kann damit ein Einstieg in das MCU und die Geschichten rund um die Avengers geschaffen werden.

Carney, Jennifer

O.M.G. Billie! Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

Billie hat alle Hände voll zu tun: Kekse naschen, Leuten erklären, warum sie zwei Mütter hat, mit ihrer besten Freundin Layla abhängen, öde Schultage überstehen … Da wird plötzlich ein Geldbeutel gestohlen und Billie ist die Hauptverdächtige! Und als wäre das nicht schon genug, will die neue Mitschülerin (totale Angeberin!) Layla für sich allein haben. Das geht echt gar nicht! Billie muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn eins ist sicher: Das Leben ist (leider) kein Kekskonzert!