Es wurden 33073 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Keselmann, Ariana

!Mehr!

Ein kleines Mädchen kann nicht genug von allem bekommen und treibt Mama und Papa mit ihren Forderungen an. Bis sie NEIN sagen, aber dann gibt es doch noch mal MEHR.

Lena Gorelek u.a.,

# herzleer - Was ich noch sagen wollte

Die acht Kurzgeschichten thematisieren Fakten, Gedanken und Gefühle rund um die Themen Liebe, Trennung und die Magie von Augenblicken, die genutzt oder ungenutzt verstreichen können.

Ley, Aniela

#London Whisper. Als Zofe ist man selten online

Pageturner für Mädchen ab 12 – Tolle Geschichte mit einer liebenswert-frechen Protagonistin, die das verstaubte, viktorianische London kräftig durcheinanderwirbelt.

Bedford, Martyn

#Wo ist Gloria?

15-jähriges englisches Mädchen verschwindet für mehr als 2 Wochen mit ihrem neuen Freund

Orlovsky, Sarah Michaela

#wasimmerdasauchheißenmag

Nono weiß nicht wer sie ist – bzw. wer sie sein möchte. Dieser besondere Adoleszenzroman sucht neue Wege in der Darstellung und überzeugt inhaltlich und formal!

Orlovsky, Sarah Michaela

ich #wasimmerdasauchheißenmag

Nonos Mutti ist schwanger. Deshalb wird der geplante Familienurlaub nicht angetreten. So ergibt sich für Nono eine lange Sommerferienzeit zu Hause - eine Zeit, die sie nutzen will, um herauszufinden, wer sie ist. Die Suche dauert jedoch länger.

Orlovsky, Sarah Michaela

ich #wasimmerdasauchheißenmag

In Anlehnung an ein Tagebuch erzählt Nono ihren Alltag zwischen Familie, Freundeskreis und Schule. Dabei steht die Suche nach der eigenen Identität im Mittelpunkt der Fünfzehnjährigen.

Orlovsky, Sarah Michaela

ich#wasimmerdasauchheißenmag

Die 15-jährige Nono (Veronika) begibt sich auf die überaus kreative Suche nach ihrer eigenen Identität. Aufgrund der Schwangerschaft ihrer Mutter und den damit verpassten Sommerferien, füllt Nono ihr Tagebuch mit Gedankenschnipseln über ihr „Ich“ und ihrer neuen Rolle als Schwester.

Bliefert, Ulrike

(K)ein Junge wie Paul(a)

Paula und ihr Zwillingsbruder Paul ziehen nach Berlin. Paul hat sogar die Chance in der Juniormannschaft von Hertha BSC zu trainieren. Doch ein Unfall scheint alle Träume zu vernichten.

Temple, Kate

(K)ein Platz für uns

Ausgrenzen oder willkommen heißen? Alles eine Frage der Perspektive.

Temple, Kate

(K)ein Platz für uns

Ein Bilderbuch, eine Geschichte, aber mit zwei Seiten. Drei Seehunde sitzen auf ihrem Felsen und wollen diesen mit niemanden teilen. Doch wird das Buch von hinten gelesen, verändert sich die Geschichte…

Temple, Kate; Baynton, Terri Rose

(K)ein Platz für uns

Das wirklich Neue und Besondere des Buches macht sich erst am Ende deutlich. Man kann die Geschichte nämlich auch von hinten nach vorn blättern und erhält eine ebenfalls stimmige und doch ganz andere Sichtweise der Situation. Klasse gemacht!

(K)ein Schwein liebt mich

Ein ungewöhnliches Unterfangen: Karin Lindermann baut Szenen mit einem Plastikmaterial und fotografiert sie dann. Ihr Held ist ein Schwein, weiblich, also "saumäßig" - und ebenso gut. Inhaltlich dreht es sich um das Verliebtsein, und wir erfahren zum Schluss, in wen die Sau wirklich verliebt ist.

Packer, Neil

(K)eins wie das andere

Um Übersicht zu erlangen und nicht im Chaos der Welt unterzugehen, ordnen und sortieren wir die Dinge. Im Alltag, aber auch in der Wissenschaft. Es ist ein großer Genuss, in dieses ungewöhnliche Kunstwerk einzutauchen!

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Der britische Grafiker und Illustrator Neil Packer will mit dem imposanten, großformatigen Bilderbuch "(K)eins wie das Andere" mit Bildern und kurzen Texten Ordnung in die Vielfalt der Lebewesen und Dinge dieser Welt bringen. Und dies gelingt ihm auch auf anregende, kreative Weise.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Born, Sigrid; Würth, Nicole(Hrsg.)

(R)echt cool!

Prominente aus Film und Fernsehen sowie bekannte Juristen und Politiker beantworten Fragen nach den Rechten von Kindern und Jugendlichen in verständlicher und unterhaltsamer Form.