Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist mit ihrem Motorroller auf dem Weg zu ihrer Großmutter. Unterwegs begegnet sie einem großen Zwerg und einem kleinen Riesen - das Abenteuer kann beginnen.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Robin Hood im Dreierpack: Drei geläuterte Diebe nehmen es von den Reichen und geben es den armen Kindern. Eine einfache Geschichte wird einfach erzählt und bebildert. Selbst echte Räuber fragen sich: Warum haben wir bisher eigentlich den ganzen Reichtum angehäuft?

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Tomi Ungerer stellt die Frage des Reichtums in der 1960er Zeit: "Was willst du mit deinem Reichtum? Geld essen? Anhäufeln? Gibt es einen tieferen Sinn für die Freude, Wertvolles zu stapeln?" Wir kennen zumindest einen, den uns Robin Hood vermittelte: "Reichtum dient der Lebensqualität…" - aber er ergänzte (und das ist wichtig!): "...möglichst vieler Menschen."

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei böse Räuber stehlen ein kleines Mädchen und werden durch diese Tat zu Wohltäter für verlassene Kinder.

Ungerer, Tomi

Rufus die farbige Fledermaus

Als Rufus, die Fledermaus, im Dunkel der Nacht zum ersten Mal leuchtende Farben sieht - auf der Leinwand eines Freilichtkinos - ist er dermaßen fasziniert, dass er nun auch am Tag umherflattert. Doch bald möchte er ebenso bunt sein wie die Tiere und Pflanzen, die er bewundert.

Ungerer, Tomi

Na so was?

Tomi Ungerer nimmt sich das Fragezeichen vor und gestaltet es auf, nutzt es in ganz unterschiedlicher Art. Der Punkt bietet sich als Auge eines Huhns, oder eines Seepferdchens an oder an Stellen, die schwarze Punkte darstellen können, die geschwungene Form jedoch sieht er in ganz vielen Dingen des täglichen Lebens. Augen auf! scheint er uns aufzufordern.

Kampa, Daniel

Ratzfatz. Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt

Das Buch “Ratzfatz. Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt” ist zusammengestellt worden von Daniel Kampa. Und der Herausgeber liefert, was der Untertitel verspricht: Aus verschiedenen Epochen, unterschiedlichen Ländern und diversen fiktionalen Textsorten (Märchen, Sage, klass. Kinderbuch, namhafte Literaten) hat er 51 abgeschlossene Kurztexte von einer Seite bis max. 5 Seiten herausgesucht und zusammengestellt. Von daher eignet sich der Band zum Vorlesen wie zum selber Lesen.

Kampa, Daniel

Ratzfatz- Die schnellsten Vorlesegeschichten der Welt

Sammlung von Vorlesegeschichten

Hodeir, André

Warwick und die 3 Flaschen

Die gutmütigen Krokodile Beowulf und Cromwell langweilen sich und wünschen mehr Abwechslung und Gesellschaft. Freudig empfangen sie deshalb den schottischen Vetter Warwick, der als Gastgeschenk 3 Flaschen der legendären schottischen Brühe mitbringt. Doch nichts können sie dem schlecht gelaunten Egoisten recht machen. Warwick stört nicht nur ihren ruhigen Alltag. Zum Entsetzen der bemühten Gastgeber bedroht der Unverschämte auch die friedliche Nachbarschaft und bringt alles in Aufruhr.

Warwick und die 3 Flaschen

Eine Fabel über einen lang ersehnten Besucher, dessen Wünsche man nach seiner tatsächlichen Ankunft so gut es geht erfüllt. Er aber stellt sich als richtiger Stieselkopf heraus, dem gar nichts an seinen Verwandten liegt, sehr viel aber an seinem eigenen Egoismus. Ungerer zeichnet die Heimat-Krokodile als sehr angepasst in der Welt der anderen Tiere, Vetter Warwick aber als hinterhältiges Ekel.

Hodeir, André

Warwick und die 3 Flaschen

Die zwei Krokodile Beowulf und Cromwell führen ein zufriedenes Leben, bis der langersehnte Besuch des Onkels Warwick ankommt. Er ist ein Egoist, ja ein richtiges hinterhältiges Ekel, der sich so richtig breit mach und die Beiden gnadenlos ausnutzt. Außerdem wird er zur Gefahr für alle, den Taxi-Schwan und den Postboten. Von den 3 langersehnten Flaschen schottischer Brühe bekommen sie letztendlich auch keinen Tropfen ab.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Eine Schlange, ein Känguru, ein Tintenfisch, eine Fledermaus und ein Geier geraten in die Welt der Menschen. Dort zeigen sie sich von ihrer positivsten Seite und entwickeln erstaunliche Fähigkeiten.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Crictor, die gute Schlange, rettet sein Frauchen vor bösen Einbrechern, Adelaide, das fliegende Känguru, rettet Kinder aus einem brennenden Haus, Emil, der hilfreiche Tintenfisch, überwältigt schurkenhafte Schmuggler, Orlando, der brave Geier, rettet einen Goldsucher in Mexiko. Nur Rufus, die farbige Fledermaus, bleibt vom Heldentum verschont: Er nimmt es lediglich mit dem Tageslicht auf, bis er, von Kopfschmerzen geplagt, wieder in seine nächtliche Höhle abwandert.

Museum Tomi Ungerer

Das Tomi-Ungerer-Museum ist seit 2007 Teil der Museenwelt der Stadt Straßburg und im Wesentlichen ihm gewidmet. Der ausführliche Werkkatalog gibt umfassend Einblick in sein Schaffen und in die Ausstellung.

Ungerer, Tomi

Kinderbuch Schatzkästlein

Im Pappschuber, der mit je einem Bild auf die Einzeltitel hinweist, werden hier zum 80. Geburtstag des Autors vier seiner Bilderbücher in kleinerem Format herausgebracht. Während “Die drei Räuber” zum Start der Verfilmung und zum 50.Geburtstag häufig in Erscheinung traten, begegnen wir dem “Mondmann”,”Crictor” und “Papa Schnapp”vielleicht neu und lassen uns von diesen früheren Schätzen begeistern.

Ungerer, Tomi

Das Tomi Ungerer Kinderbuch Schatzkästlein

Anlässlich des 80. Geburtstags von Tomi Ungerer gibt der Diogenes Verlag einen kleinen, fast quadratischen Schuber mit vier Kleinausgaben heraus: "Papa Schnapp", "Crictor", "Der Mondmann" und "Die drei Räuber" .

Ungerer, Tomi

Der Hut

Tomi Ungerer erzählt in Worten und mit Bildern die wundersame Geschichte eines schwarzen Zylinders mit Seidenschleife, die man unendlich fortsetzen kann. Der fliegende Hut bringt seinem Träger Glück, eines Tages fliegt er wieder davon.

Ungerer, Tomi

Der Hut

Manchmal trifft das Glück die richtigen Menschen. Und wenn die dann auch noch abgeben können, gibt es eine neue Chance, dass das Glück die richtigen trifft. Hier erscheint das Glück in Form eines Zylinders mit magentafarbener Schleife. Der glückliche ist ein ehemaliger Soldat mit nur einem Bein, und der darf mithilfe des Hutes viel Gutes tun, dabei aber auch reich, glücklich werden und großzügig bleiben.

Ungerer, Tomi

Der Hut

Ein schwarzer Zylinder mit einer magentafarbenen Schleife fliegt seinem Besitzer vom Kopf und sucht sich einen neuen Herrn. Welch ein Glück für den Kriegsveteran Benito Badoglio, denn der Hut bringt ihm Wohlstand und Liebe.