Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss will mit seiner Freundin Matilda zur Schildkröteninsel segeln. Unterwegs werden sie von Piratenkapitän Jim auf sein Schiff geholt und müssen ihm zu Diensten sein. Nach einer Meuterei treiben sie mit dem Piraten auf eine kleine Insel zu und finden eine Notkiste, die ihnen weiterhilft.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Stachelschwein-Freundin Mathilda wollen eigentlich nur eine Floßfahrt auf die Schildkröteninsel unternehmen, doch dabei fallen sie dem gefährlichen Piraten Jim in die Hände. Zum Glück können die beiden das Blatt noch wenden.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Bei diesem Abenteuer machen sich Eliot und Isabella auf den Weg, um nach Opa Pucki zu schauen, nachdem dieser einen merkwürdigen Brief verfasst hat. Schnell wird klar, Opa Pucki wurde von Bocky Bockwurst und seiner Bande entführt. Mutig machen sich die beiden auf den Weg und folgen den Spuren...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Eine Stadt- und eine Landratte erleben zusammen ein echtes Abenteuer, bei dem sie Opa Pucki retten müssen und allerhand Fressfeinden begegnen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Als Eliot und Isabella Opa Pucki zum Waldfest abholen wollen, ist die Hütte verlassen. Es riecht aber sehr verdächtig nach Bockwurst und so ist die Sache klar - der Opa wurde von Bocky Bockwurst und seiner Rüpelbande entführt. Also machen sich die beiden Rattenkinder auf die Verfolgung der Übeltäter. Die Spur führt durch den finsteren Wald, aber immer wenn es gefährlich wird, hat Eliot eine supergute Idee. Ob die zwei Opa Pucki befreien können? Und dann ist da noch die Sache mit dem Schatz!

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Die beiden Rattenkinder Eliot und Isabella befreien in ihrem neuen Abenteuer Rattenopa Pucki aus den Fängen der Bockwurstbande und bringen ihn rechtzeitig zum großen Waldfest heim.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der Stadtrattenjunge Eliot und das Landrattenmädchen Isabella treffen sich, als Eliot von einer Hochwasserwelle aufs Land getrieben wird. Sie werden Freunde, Isabella erklärt dem Jungen das Landleben und hilft ihm, auf dem Weg zurück in die Stadt so manche Gefahren zu überstehen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Schulfest auf dem Feuerfelsen

Schon wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Nein, hier wird ein beliebtes Abenteuer erfolgreich in das Leseförderkonzept des gemeinsamen Lesens von Anfänger und Fortgeschrittenem übertragen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der freundliche Wikinger Gudröd steckt in der Klemme. Er wird beschuldigt, seinen Anführer bestohlen zu haben und wird von den Wikingern verbannt. Das wollen der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nicht zulassen. Schon stecken sie mitten in einem aufregenden Wikinger-Abenteuer, bei dem sie nicht nur dem wahren Dieb auf die Spur kommen, sondern auch noch ein ganzes Dorf retten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Kokosnuss, Matilda und Oskar treffen auf der Dracheninsel einen echten Wikinger. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: »Prinzessin entführen«. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt mit seinen beiden Freunden ein überaus spannendes Abenteuer! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Amulett eines berühmten Piratenkapitäns. Hierbei lernen sie Pieter Backbord, den ängstlichsten Piraten der Welt, und sein U-Boot kennen. Als die drei Freunde von einem Riesenkraken gefangen genommen werden, beweist Pieter großen Mut und rettet sie aus dessen Fängen. Er macht die Erfahrung, dass Freundschaft kostbarer ist, als alle Schätze der Welt.

Siegner, Ingo

Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer

Der Drache Kokosnuss unternimmt mit seinen Freunden und dem Lehrer Dr. Blumenkohl einen Schulausflug ins Tal der Riesenpilze. Was zunächst sehr langweilig erscheint, entwickelt sich alsbald zum Abenteuer mit kleinen und großen Gefahren.