Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Die poetische Geschichte von Mio und Jum- Jum, die ins Land der Ferne reisen und Ritter Kato besiegen, mit stimmungsvollen Illustrationen bereichert.

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Der berühmte Abenteuerroman von Astrid Lindgren wird von Johan Egerkranz neu illustriert. Die Quest des Jungen Mio und der Weg zu seinem Vater und darüber hinaus werden so neu erlebbar.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Lindgren, Astrid

Immer lustig in Bullerbü

Bei Britta, Inga, Lasse, Bosse und Ole jagt ein Abenteuer das andere. Das diese zu einem großen Teil der Phantasie der Kinder entsprungen sind stört überhaupt nicht.

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Bo Vilhelm Olsson wächst bei Pflegeeltern auf, die ihn meist unfreundlich behandeln. Auf geheimnisvollem Weg gelangt er in das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, der dort König ist, schon lange auf ihn wartet. Dort erfährt er auch seinen richtigen Namen: Mio. In diesem Land findet er Geborgenheit und Freunde. Und es gelingt ihm, das Land von dem grausamen Ritter Kato zu befreien.

Lindgren, Astrid

Mio mein Mio

Etwas Unglaubliches geschieht: Der neunjährige Bo Vilhelm Olsson - aufgewachsen bei lieblosen, kaltherzigen Pflegeeltern - kommt in das wundersame “Land der Ferne“. Dort ist sein Vater König und aus Bo wird Prinz Mio. Erstmals erhält er Zuwendung und Geborgenheit und ist glücklich. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht der grausame Ritter Kato, der Kinder stiehlt und das Königreich bedroht. Mit seinem neuen Freund Jum-Jum zieht Mio in den Kampf gegen den Ritter, um das Land zu erlösen.

Lindgren, Astrid

Märchen

Es sind zeitlose Klassiker und wunderschöne Märchen, welche die Erfolgsautorin Astrid Lindgren verfasst hat. Dieses große Märchenbuch bündelt einige und entführt in fremde Welten.