Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa behauptet, dass man mit dem Zylinderhut, den er Johanna geschenkt hat, zaubern kann. Doch dafür muss die Tochter das richtige Zauberwort herausfinden. Also sammelt sie viele Vorschläge und probiert alle aus, hat aber keinen Erfolg. Als Johanna beginnt an der Zauberkraft zu zweifeln, rutscht ihr der Hut auf die Nase. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Zirkusmanege und der Zauber beginnt.

Niessen, Susan

Eine schöne Bescherung

Tobias, Leonie und Noah trauen ihren Augen kaum: Das Haus ihrer Freundin Sarah aus England ist über und über mit Tannenzweigen, roten Schleifen und leuchtenden Sternen geschmückt. Ganz klar - Weihnachten steht vor der Tür! Drinnen duftet es verführerisch nach leckeren Plätzchen, und fröhliche Weihnachtslieder schallen der Kindergartenbande entgegen. Doch warum hat der Hirsch eine rote Nase? Und was hat es mit den Socken am Kamin auf sich?

Niessen, Susan

Eine schöne Bescherung

Sehr lebensnah gestaltet erleben vier Kindergartenfreunde den Alltag in ihren verschiedenen Familien und dem Wohnort. Weil Sarah in einer englisch - deutsch - sprachigen Familie aufwächst, lernen auch ihre Freunde mehr oder weniger nebenbei die Zweisprachigkeit.

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

In ein leerstehendens Haus zieht eine englisch sprechende Familie ein. Deutsche Kinder und ein englisches Mädchen nehmen Kontakt auf. Erste englische Wörter und Begriffe erregen zwangsläufig das Interesse der Kindergartenkinder. Begegnungen mit einer Fremdsprache werden auf zwanglose, eingängige Art angebahnt.

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Die Kindergartenbande freut sich: Endlich ist jemand ist das blaue Haus eingezogen, nämlich die kleine Engländerin Sarah mit ihrer Familie und ihrem Hund Joe. Aber wie soll das Kennenlernen gehen, wenn man verschiedene Sprachen spricht?

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Eine neue Familie ist in die Nachbarschaft gezogen. Die Freunde Leonie, Tobias und Noah lernen Sarah kennen, die aus England kommt und kaum Deutsch spricht. Aber alle vier Kinder mögen Tiere und so lernen sie sich kennen und schließen Freundschaft. So nebenbei bringen sie sich IHRE Sprache bei, und auch der junge Leser und Zuhörer bekommt einen ersten spielerischen Zugang zur Fremdsprache Englisch. Auf der CD kann man die Geschichte als Hörspiel mit viel Musik noch einmal hören.

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Sarah, eine kleine Engländerin zieht mit ihrer Familie und ihrem Hund Joe ins blaue Haus ein. Das merken die Nachbarskinder Leonie, Noah und Tobias natürlich sofort und wollen das Mädchen kennen lernen. Sie beschließen, ihr Leonies Frosch zu zeigen. Doch dann passiert das Unglück! Der Frosch kann entkommen. Gemeisam begeben sich die vier neuen Freunde auf die Suche und erleben so maches Abenteuer.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Der kleine Zauberlehrling Fips Fidibus muss seine Zauberkünste oft unter Beweis stellen, obwohl er erst in die zweite Klasse geht. Zum Glück stehen ihm dabei ein paar gute Freunde zur Seite.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Als sein Vater Ferdinand Fidibus plötzlich verschwindet, macht sich der kleine Zauberer Fips auf die gefährliche Reise in den sagenumwobenen Finsterwald. Zum Glück steht dem Zweitklässler der Zauberergrundschule dabei sein bester Freund, der Drache Zwiebelchen, zur Seite und bald findet der aufgeweckte Junge noch mehr Verbündete. Ob es den Freunden gelingt, dem bösen Schwarzmagier das Handwerk zu legen?

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Dieses Buch besteht aus zwei Bänden. 1. Band: Der 8-jährige Zauberschüler Fips verlässt die Grundschule Hokuspokus, um seinen Vater zu suchen, der vermutlich vom Schwarzmagier Übelwurz entführt wurde. Auf dem Weg trifft er seine neuen Freunde, den kleinen Drachen Zwiebelchen, Ritter Oskar und den Knappen Arthur, die ihm helfen. 2. Band: Nicht alle Zaubereien gelingen dem Zauberschüler und so passieren ein paar Pannen, bis dem bösen Zauberer endlich das Handwerk gelegt werden kann.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Fips Fidibus ist ein frecher Zauberlehrling und ungefähr acht Jahre alt. Er besucht die zweite Klasse der Grundschule für Hokospokus und erlebt in diesem Buch zwei spannende und zugleich fröhliche Abenteuer. Band 1: Fips Fidibus und das Geheimnis des schwarzen Haderich Band 2: Fips Fidibus und der verflixte Zauberkelch

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susan

Achtung, die Motz - Monster kommen

Unter seinem Bett findet Tommi kleine Monster, die seinen Alltag durcheinanderbringen. Sie sorgen aber auch für viel Spaß! Wer einmal begonnen hat zu lesen, wird wohl erst aufhören wollen, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Niessen, Susan

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.

Niessen, Susan

Mein kunterbuntes Kuschelschloss

Dieses Stoffleporello bietet für die Allerkleinsten ein Schloss, dass mit zu öffnenden Türen, versteckten Dinos und einem verborgenem Spiegel entdeckt werden will.

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Ein neues Abenteuer für die Kindergartenbande: Familie Baker lädt die vier Freunde zu einem Picknick ein. Natürlich sind auch Baby Nell und Joe, der Hund mit von der Partie und gerade der sorgt am Ende noch für ein bisschen Aufregung. Aber er ist nicht der einzige Vierbeiner, der Vater Baker ins Schwitzen bringt …

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Sarah und ihre Kindergartenfreude machen gemeinsam mit ihrer Familie ein Picknick. Nachdem sich alle gestärkt haben, brechen die Kinder und die Mutter zum Spaziergang auf. Als sie zurückkehren, ist die Überraschung groß. Zwei Kühe stehen neben der Picknickdecke, auf der Sarahs Vater schläft. Ob wohl jemand die Kühe davonjagen kann ?