Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

Gulden, Elke; Scheer, Bettina Kiwit, Ralf

Schaukelmaus & Kuschelkater

In dem Liederbuch mit gleichnamiger CD bekommen Eltern und ErzieherInnen vielfältige Anregungen durch Verse, Lieder und Spielideen, die zum Fühlen, Berühren, Tasten, Schaukeln, Massieren, Schmusen und Singen einladen. Kniereiterspiele, Fingerspiele, Kuschellieder, Strampelspiele und kleine Gymnastikverse finden sich hier und bieten eine Vielfalt für den täglichen Einsatz.

, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Weiß, Anette

Unser Garten

Ein "Mini-Almanach" für kleine Gartenanfänger! Im wahrsten Sinne "quer Beet" gehen die Informationen in diesem Buch zum Thema Garten. In 54 kleinen Lektionen lernen die Kinder z.B., warum der Regenwurm bei Regen aus der Erde kommt, warum die Marienkäfer unterschiedliche Anzahl von Punkten haben, was der Igel im Winter macht und vieles, vieles andere mehr.

Gorgas, Martina

Unser Garten

Ratgeber für Kinder rund um den Garten.

McMahon, Collin

Das geraubte Drachengold

Das Zauberschwert Falibur holt Jannik und Lea in das Land Falrasia. Dort können sie sich gerade noch rechtzeitig vor dem Drachen Groll verstecken. Der Drache greift seit kurzem die Zwerge an, weshalb diese den Schwertträger Jannik um Hilfe bitten. Gemeinsam mit seiner Schwester Lea wagt er das Abenteuer und schleicht sich in die Drachenhöhle. Dort erfahren sie, dass ein Unbekannter Gold des Drachens stiehlt, stellen den Dieb und schlichten somit den Streit zwischen Groll und den Zwergen.

Pope Osborne, Mary; Pope Boyce, Natalie

Mit Anne und Philipp bei den Eisbären

Die Geschwister Anne und Philipp befinden sich diesmal mit dem magischen Baumhaus auf Entdeckungsreise in der Arktis. Dabei treffen sie einen geheimnisvollen Robbenjäger und freunden sich mit zwei Eisbärenkindern an. Sie erleben die Arktis von ihrer interessanten aber auch gefährlichen Seite. Natürlich haben sie ihr Forscherhandbuch mit dabei, das ihnen hilft, sich in der ungewohnten Umgebung zurechtzufinden.

McMahon, Collin; Mendes, Natalie

Das Geheimnis der Fürstenpyramide

Es ist mitten in der Nacht, als der mutige Junge Jannik schon wieder von seinem Zauberschwert Falibur geweckt wird. Im magischen Land Falrasia wird nämlich seine Hilfe benötigt. So schnell wie möglich begibt er sich mit seiner Schwester Lea auf die Reise dorthin und muss nicht nur seine Schwester, sondern auch sein magisches Schwert beschützen. Zum Glück stoßen die beiden schnell genug auf ein Versteck in einer rätselhaften Pyramide...

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Wieder gehen Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus auf die Reise. Eis und Schnee erwarten die beiden. Sie entdecken eine geheimnisvolle Höhle mit seltsamen Zeichnungen - sie sind bei den Höhlenmenschen! Doch wer ist die Gestalt mit der Eulenmaske? Komm mit auf die abenteuerliche Reise im magischen Baumhaus.

Osborne, Mary Pope; Boyce, Natalie Pope

Mit Anne und Philipp bei Leonardo da Vinci

Auch dieser 13. Forscherhandbuch-Sammelband besteht aus 2 Teilen. Im 1. Teil machen die Geschwister Anne und Philipp mit der Hilfe eines Zauberstabes eine Zeitreise ins Florenz des 15. Jahrhunderts. Sie begleiten einen Tag lang Leonardo da Vinci. Der 2. Teil, das Forscherhandbuch, ist der Lebensgeschichte Leonardos gewidmet. Seine Entwicklung zum Universalgenie wird an vielen Beispielen verdeutlicht.