Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jooß, Erich

Leuchte, mein Stern, leuchte

Aus der Sicht verschiedener Personen wird in diesem Buch in drei Legenden aus der biblischen Weihnachtsgeschichte erzählt.

Jooß, Erich

Leuchte, mein Stern leuchte

Drei Weihnachtslegenden erzählen die biblische Weihnachtsgeschichte aus der Sicht verschiedener Personen. Das Mädchen Hanna folgt dem Stern und findet das neugeborenen Jesuskind in der Krippe. Der Sterngucker Ruben träumt vom Stern, der ihm den Weg zur Höhle zeigt. Aus Angst vor Räubern läuft der Hirte Joachim vor dem Stern weg, und dennoch begegnet er Maria und Josef und dem Kind.

Jooß, Erich

Als Himmel und Erde noch eins waren

Das geschmackvolle Buch “Als Himmel und Erde noch eins waren” enthält Mythen und Gedichte aus verschiedenen Religionen und Kulturen mit ansprechenden farbigen und schwarz-weißen Bildern, die alle vom Anfang der Welt erzählen.

Jooß, Erich

Elisabeth von Thüringen und das Wunder der Rosen

Das Leben und Wirken der heiligen Elisabeth von Thüringen

Jooß, Erich

Die Bibel erzählt für Kinder

... die wichtigsten Geschichten der Bibel nach der Einheitsübersetzung für Kinder erzählt und mit “realistischen” Bildern illustriert...

Jooß, Erich

Die Bibel erzählt für Kinder

Der Titel des vorliegenden Buches "Die Bibel - erzählt für Kinder" sagt eigentlich schon alles aus. Mit farbigen Bildern werden die wichtigsten Bibelgeschichten aus dem alten und dem neuen Testament, sowie Psalmen, die Worte der Propheten, die Apostelgeschichte und die Offenbarung in kindgerechter Form erzählt.

Jooß, Erich

Nierentisch mit Weihnachtsstern - Weihnachten in den 50er Jahren

Erich Jooß erinnert sich an die 50er Jahre, als er Kind war.

Jooß, Erich

Die große Märchenreise

Der Band umfasst unbekannte Märchen aus vier Kontinenten.

Jooß, Erich

Die große Märchenreise

12 unbekannte Märchen werden in diesem Buch mit sehr schönen Illustrationen erzählt. Alle Märchen stammen aus verschiedenen Kulturen und werden nicht möglichst traditionell und ursprünglich erzählt sondern schöpferisch abgewandelt oder in Anlehnungen neu erfunden.

Jooß, Erich

Franziskus und das Lied der Lerche

Das Buch mit ganzseitigen Schwarz-Weiß-Abbildungen beschreibt die enge Natur-Verbundenheit des heiligen Franziskus, besonders im Hinblick auf seine Tierliebe.

Jooß, Erich

Martins Mantel

In dem Buch"Martins Mantel" wird mit vielen schönen Illustrationen die Legende des heiligen Martins erzählt, der erst Soldat war und später Bischof von Tours wurde.

Jooß, Erich

Rübezahl

Ein Bilderbuch, das die Sage über den Geist des Riesengebirges in Text und Illustration aufgreift.

Jooß u. Wölfel, Erich u. Ursula

Sankt Martin und das Martinslicht

In der ersten Geschichte geht es um einen Offizier namens Martin, der Bettler in der kalten Winterzeit vor dem Erfrieren rettet. Da erscheint ihm eines Nachts Jesus, worauf Martin sich den Christen zuwendet. In der zweiten Geschichte geht es um einen Jungen namens Martin, der sich mit viel Mühe eine eigene Laterne bastelt. Er nimmt diese mit zum Martinsumzug, wo er in einer Gasse einen weinenden Jungen entdeckt, dessen Laterne ausgebrannt ist. Aus Mitgefühl schenkt Martin dem Jungen die Laterne.