Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holler, Renée

Die Diebe von London

Von einem beschaulichen Landgut flieht das Mädchen Allys vor ihrem bösen Onkel als Junge verkleidet nach London. Doch auf den düsteren Straßen der Stadt lauern viele Gefahren. Es gibt Betrüger und Ganoven. Am schlimmsten aber sind die Kinderfänger. Das weiß auch der Taschendieb Jack, auf den Alyss trifft. Schon einige Zeit sucht er seinen kleinen Bruder. Als auch Alyss spurlos verschwindet, wollen Jack und seine Bande das Geheimnis um die verschollenenen Kinder lüften.

Holler, Renée

Die mysteriösen X-Strahlen

Die Nichte Wilhelm Conrad Röntgens ist entführt worden. Will einer seiner Studenten Lösegeld erpressen? Michel, Schorsch und Klara ermitteln.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Ein Sherpamädchen namens Lhapka nimmt an einer Himalaya-Expedition teil und entdeckt dabei, dass es sich bei ihren Expeditionsteilnehmern um Verbrecher handelt. Sie verständigt ihren Bruder, der sofort die Verfolgung der Treckinggruppe aufnimmt.

Holler, Renée

Das Geheimnis des Druiden

Ein keltisches Dorf in den Alpen gegen Ende der Hallstattzeit, ca. 450 v. Chr. Aus dem Salzbergwerk, das den Wohlstand des Dorfes sichert, wurde der magische Stein gestohlen. Nach den Worten des Druiden Koloman ist der Zorn der Götter geweckt, der nur mit viel Gold besänftigt werden kann. Aber Damona und Elico, die Kinder des Stammesfürsten, glauben das nicht und stellen eigene Nachforschungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Leser können im Rätselkrimi selbst den Fall lösen.

Holler, Renée

Im Schatten der Akropolis

Im alten Athen erleben zwei Kinder den Krieg zwischen Athen und Sparta.Ein heimtückischer Plan läßt den Alltag zum Abenteuer werden.Die LeserInnen müssen mitraten,wie diese wohl ausgehen

Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Holler, Renée

Im Visier der Schmugglerbande

Die griechische Hauptstadt Athen: Tante Despina bittet ihre beiden Neffen Dimitri und Kostas um Hilfe. Mit ihrer Freundin Eleni schlittern die Jungen in ein Abenteuer, in dem antike Gegenstände, ein Tourist im Hawaiihemd und ein lügender Inspektor eine Rolle spielen. Bis die drei jungen Detektive den Fall lösen können, gibt es viel Aufregung und einige Überraschungen.

Holler, Renée

Ritterwissen

In fünf kurzen Geschichten und mehreren ergänzenden Sachtexten werden viele Informationen zum Leben der Ritter im Mittelalter vermittelt.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Die befreundeten Jungen Arun und Ravi versuchen in den Straßen ihrer Heimatstadt Delhi einen Juwelenraub aufklären zu helfen. Dabei geraten die beiden Jungen direkt in ein neues Verbrechen und erleben spannende Momente.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs - Ein Ratekrimi um Ludwig 14.

Versailles im Jahr 1685: Im Schloss häufen sich die Diebstähle. Auch die Perlenkette von Antoinettes Mutter bleibt spurlos verschwunden. Als die Gräfin einen rätselhaften Brief erhält, ist Antoinettes Neugier geweckt und zusammen mit dem Stallburschen Jean, der den Brief überbracht hat, beginnt sie Ermittlungen anzustellen. Mag sich vielleicht sogar der Sonnenkönig selbst in Gefahr befinden?

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Antoine und Jean leben in Versailles am Hof Louis XIV. Durch Zufall kommen sie einem geplanten Verbrechen auf die Spur.