Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hole, Stian

Morkels Alphabet

Anna verbringt viel Zeit mit Morkel in seinem Baumhaus – doch dann ist Morkel weg. Geheimnisvolle Botschaften lassen die beiden wieder zusammen finden.

Hole, Stian

Annas Himmel

""Wenn Mama nur zurückkommen und mir die Haare flechten könnte"", sagt Anna. ""Ja, wenn"", antwortet Papa. Die Kirchenglocken läuten schon, und die beiden müssen für immer Abschied nehmen: Anna von ihrer Mutter, ihr Papa von seiner Frau.

Hole, Stian

Garmans Geheimnis

Garman und Hanne haben Geheimnisse. Manche davon teilen sie miteinander. Und langsam entsteht eine enge Verbindung, die sicherlich auch ein Geheimnis birgt.

Hole, Stian

Garmans Sommer

Garman ist sechs Jahre alt. Genauso viele Punkte zeigt der Marienkäfer auf seiner Nase. Das bringt Glück, sagt Papa. Die Tanten bringen nur eine selbst gestrickte Mütze, und sie schrumpfen immer mehr, sind noch kaum mehr größer als Garman. Und morgen fängt für Garman die Schule an. - Ein "merkwürdiges" Bilderbuch, das gar nicht "schön" ist und das Kinder dennoch fasziniert.

Hole, Stian

Garmans Sommer

Nur noch wenige Wochen, dann ist Garmans schöner Sommer vorbei und er wird eingeschult. Richtig mulmig wird ihm bei dem Gedanken: Die Nachbarzwillinge können schon "Rhabarber" buchstabieren und haben große Zahnlücken. Bei ihm dagegen sitzen alle Zähne fest, und von Buchstabieren hat er keine Ahnung! Aber dann fragt er die Erwachsenen -Mama, Papa und die drei Tanten, die gerade zu Besuch sind - und stellt fest: Auch sie haben gelegentlich Angst, wenn auch vor anderen Dingen als einem Schulanfang.

Hole, Stian

Garmans Strasse

Ein heißer und trockener Sommer, und Roy aus der 4. Klasse flüstert Garman zu, ein Streichholz im Garten des Briefmarkenmannes anzuzünden. Das Feuer breitet sich sehr schnell aus, kann aber gelöscht werden, weil Garman nicht feige abhaut. Danach traut er sich in den Garten und freundet sich mit dem alten, etwas schrulligen Postboten an, der Zahlen und Pflanzen ebenso liebt wie Garman.

Hole, Stian

Garmans Straße

Wieder verspielt Stian Hole schon auf der Titelseite das den Beschützerinstinkt hervorrufende "Babyschema" mit dem leicht zu großen Kopf und den großen Knopfaugen. Seine zu großen Köpfe wirken eher wie "nicht normal", sowohl bei dem Jungen mit dem weißblonden Haar als erst recht bei dem älteren Mann mit dem zu kleinen Ober -und viel zu kleinen Unterkörper. Wer jetzt das Buch ins Regal zurückstellt, ist allerdings selbst schuld, denn es entgeht ihm eine schöne Geschichte.