Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Prinzessinnen aller Arten stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Einige von ihnen sind sehr bekannt, von anderen dagegen hat man noch nie gehört.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Wer waren die berühmten Prinzessinnen der Märchen und Geschichten? Und - gibt es heute noch Prinzessinnen? Die beiden Autoren gehen dieser Frage in Wort und Bild nach und kommen zu wahrhaft erstaunlichen Ergebnissen. Sie liefern nicht nur Fakten, sondern auch Hilfestellungen beim Finden der Gesuchten und im Umgang - wenn man sie gefunden hat.

, Lechermeier

Prinzessinnen

Die Prinzessin auf der Erbse, die kennen wir alle. Aber kennen Sie auch die Prinzessin Boogie-Woogie? Oder Prinzessin Ding-Dong, Prinzessin Pythchen oder Prinzessin Kapriziosa? Nein? Dann wird's aber Zeit!

Ábalos, Rafael

Die Formel des Bösen

“Die Formel des Bösen” ist ein Fantasy-Thriller der besonderen Art. Hier findet die Jagd nach einem Verbrecher nicht nur auf realer Ebene, sondern auch im Cyber-Space statt. Ein Jugendthriller für Computerfreaks...

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Townsend, Sue

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

Der heftig pubertierende Adrian berichtet in seinem über ca. 2 Jahre geführten intimen Tagebuch von seinen wichtigsten Freunden und Feinden, seiner Verliebtheit in Pandora, seinem Wunsch nach einer Schriftstellerkarriere und dem Chaos in seiner Familie.

Townsend, Sue

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

Adrian Mole, ein jugendlicher Hypochonder, der jede noch so kleine Veränderung oder fehlende Veränderung seines Körpers mit Argwohn beobachtet (“Ich habe 38 Pickel: 28 im Gesicht und den Rest auf den Schultern”), schreibt alles, was ihn bewegt, in sein Tagebuch. Er kommentiert die Affären seiner Eltern, beschreibt, wie er sich um den Senior Bernie Winters kümmert, welche Auswirkungen Arbeitslosigkeit und Geldmangel auf das Familienleben haben und wie er sich zum ersten Mal verliebt.

Meldrum, Christina

Bittere Wunder

Eine junge Frau wächst in völliger Isolation auf. Nur ihre Mutter ist bei ihr, lehrt sie vor allem das Leben mit der Natur und die Wirksamkeit der Gifte in verschiedenen Pflanzen. Aslaug ist 15 Jahre alt, als ihre Mutter stirbt und sich ihr die Chance auf ein neues Leben bietet. Doch sie findet sich vor Gericht wieder und soll ihre Tante und ihre Cousine getötet haben...