Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feher, Christine

Jeder Schritt von dir

Alexandra Thiele hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sie verliebt sich unsterblich in Arved, einen Jungen, der sehr dem Schauspieler ihrer Lieblingssoap ähnelt. Ihre Liebe zu ihm wird schnell zur Besessenheit, welche sich für Arved als Härteprüfung herausstellt.

Feher, Christine

JEDER SCHRITT VON DIR - Geschichte einer Stalkerin

Super mitreißendes Buch über eine 16 jährige Stalkerin, die dem ein Jahr älteren Arved das Leben zur Hölle macht

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian ist mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gerast und war sofort tot. Seine Schwester, seine Freundin und sein bester Freund überleben schwer verletzt. Rückblickend setzen sich Eltern, Lehrer, seine Schwester, seine Freundin und sein Freund damit auseinander, was diesen Unfall bewirkt haben könnte. Wollte er wirklich nicht mehr leben?

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Max ist ein ruhiges und unauffälliges Kind und später ein ebensolcher Jugendlicher - und doch stimmt etwas nicht. Mit gerade mal 18 Jahren fährt gegen einen Baum und stirbt. Keiner ist sich sicher - war es ein Unfall oder nicht? Wenn er sein Leben beenden wollte, wäre er dann nicht eher alleine gefahren? Um dieses herauszufinden setzen die Familie und die Freunde nach und nach das Leben von Max wie ein Puzzle zusammen - und was sie dabei entdecken ist sowohl schön wie auch erschreckend.

Feher, Christine

body. Leben im falschen Körper

Ulli ist fünfzehn und ein Mädchen, das sich wie ein Junge gibt. Als sie eingesegnet werden soll und die “lieben Verwandten” mit allem Zwang eine “junge Dame” aus ihr machen wollen und sie sich in eine Klassenkameradin, Sandy, verliebt, wird ihr klar, dass sie ein Junge ist - und eigentlich im falschen Körper steckt. Ein langer Weg, gepflastert vielfach mit Intoleranz und Unkenntnis, beginnt, nur wenige stehen ihr bei...

Feher, Christine

body. Leben im falschen Körper

“Ulli hat es gut,” denkt die Verwandtschaft, die sich zur Konfirmation einfindet. Tolerant-progressive Eltern, eine nette ältere Schwester - und wenn die Pubertät erst überstanden ist, wird aus dem burschikosen Wildfang schon noch eine umgängliche junge Dame werden. “Ulli hat es schwer,” denkt Ulrike selber, die allmählich immer deutlicher spürt, dass dies nicht ihr Weg sein kann. Schon als Kind, wenn sie nicht “Riekchen” gerufen werden wollte, hat sie sich dieser Erwartungshaltung gegenüber verweigert. Nun - bei ihrem ersten selbstbestimmten Ja zur Gemeinschaft - wird ihr der Eintritt in die Erwachsenenwelt zur Qual. Je sicherer sich Ulrike jedoch ihrer Gefühle wird, um so sicherer kann sie auch auftreten. Sie findet neue Freunde und - endlich! - den Mut zu ihrer Veranlagung als Junge zu stehen.

Feher, Christine

body - Leben im falschen Körper

Ulrike (Ulli) lebt im falschen Körper. Zu dieser anfangs sehr verwirrenden Einsicht kommt Ulli mit Eintritt in die Pubertät. Während sie als Kind lieber “Jungenspiele” spielte, kurze Haare trug und sich weigerte Röcke zu tragen, erlebt Ulli die körperlichen Folgen der Pubertät als Horrorszenario. Sie bekommt Brüste (die sie versucht abzubinden) und wenn ihre Periode einsetzt, erlebt sie einen unvorstellbaren Ekel vor sich selbst. Dann verliebt sie sich auch noch in ein Mädchen - und ihr wird klar, dass sie Sandy nicht lesbisch liebt, sondern so fühlt wie ein Junge. Nun will sie akzeptiert werden - als Junge - von ihrer Familie, ihren Freunden und natürlich auch von Sandy.

Feher, Christine

Body, Leben im falschen Körper

Ulrike fühlt sich als Junge und will auch als Junge anerkannt werden.

Feher, Christine

Body. Leben im falschen Körper

Ulli ist fünfzehn, eine Einzelgängerin, sie hat kurze Haare und trägt mit Vorliebe weite und lässige Klamotten. Ihre Familie ent-schuldigt dieses Verhalten mit der Floskel, dass Ulli wohl ein Junge hätte sein sollen - sie weiß nicht, wie Recht sie hat. Die Geschichte zeigt Ullis langen und leidvollen Weg, den anderen mitzuteilen, dass sie ein Transmann ist. Ulli denkt und fühlt wie ein Junge, sie verliebt sich in Sandy, einem Mädchen aus ihrer Schule. Erst ein Gespräch mit Julian, einem Jungen aus ihrer Skaterclique, der schwul ist und sich in sie verliebt hat, ermutigt sie sich zu ihrem Wesen zu bekennen. Ulli findet Verständnis bei einigen Jugendlichen ihres Umfeldes - mit deren Hilfe kann sie in der Schule bestehen und neue Kreise betreten - Kreise, in denen sie ihre Neigungen nicht mehr verheimlichen muss.

Feher, Christine

Finja und Franzi - Ein Herz und ein Hase-

Die eineiigen Zwillinge Franzi und Finja kommen auf das Internat Hummelmühle, das auf einer Insel liegt. Dort lernen sie neue Freunde kennen und erleben viele Abenteuer.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm gehen beide in die 4. Klasse. Sie können aber unterschiedlicher nicht sein. Der eine ein Mathe-Ass, die andere eine Sportskanone. Doch im Park kommen beide zusammen und Frieda gibt Anselm beim Fahrradfahren Tipps. Aber dann sind da noch die blauen Augen von Anshelm, die Frieda nicht vergessen kann. Ausgerechnet die von Anselm? Jetzt funkt auch noch Emily dazwischen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda bekommt nicht die gefürchtete Vier in der Mathearbeit zurück, sondern eine knappe Fünf und muss sich noch den dummen Spruch vom Mathe-Ass Anselm, den alle nur Amsel nennen, gefallen lassen. Als sie es ihm in der Sportstunde heimzahlt, kann sie sich über den Triumph nicht so recht freuen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm, genannt Amsel, gehen in die 4a und können sich eigentlich gar nicht leiden. Und doch kommen sie sich näher, als beide durch eine Kröte bei der Radfahrausbildung übereinander purzeln. Die sportliche Frieda und das Mathegenie Anselm helfen einander und merken, dass sie gern zusammen sind. So erleben sie ihr erstes Verliebtsein mit Kribbeln im Bauch und genießen die Klassenfahrt am Ende des Schuljahres voll und ganz.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Was sich liebt, das neckt sich! Und genau so ist es auch bei Frieda und Anselm. Langsam erwacht die erste große Liebe zwischen den beiden Grundschülern. Aber nicht in allen Bereichen verläuft alles so reibungslos. Die Liebe spielt so manchen Schabernack mit den beiden und nicht jedes Bauchgefühl lässt sich gleich richtig deuten.

Feher, Christine

Ab heute gehe ich in die Schule

Philip kommt in die Schule. Das ist so aufregend, dass er gar nicht einschlafen kann. Der erste Tag und die folgende Zeit bis zu den Herbstferien sind so spannend, dass sie wie im Fluge vergehen. Philip lebt sich nach der ersten Aufregung schnell ein und gewinnt Freunde. Spannend ist das Lesenlernen, aber die Pausenzeiten gefallen ihm am allerbesten.

Feher, Christine

Weil ich so bin

Jona wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. An manchen Tagen fühlt er sich wie ein Junge und nennt sich Jona. Manchmal ist er aber lieber Joana, trägt Mädchenklamotten und schminkt sich. Natürlich wird er dafür in der Schule oft angefeindet. Nur seine beste Freundin Mia weiß wirklich Bescheid.

Feher, Christine

Weil ich so bin

Jona wurde mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren. An manchen Tagen fühlt er sich wie ein Junge und nennt sich Jona. Manchmal ist er aber lieber Joana, trägt Mädchenklamotten und schminkt sich. Natürlich wird er dafür in der Schule oft angefeindet. Nur seine beste Freundin Mia weiß wirklich Bescheid.

Feher, Christine

Vincent, 17, Vater

Packend und realitätsnah beschreibt Christine Fehér in diesem Jugendroman die Situation und das Lebensgefühl Jugendlicher, die ungewollt schwanger werden. Aus dem Blickwinkel des Protagonisten Vincent durchlebt der Leser dessen Verzweiflung und Überforderung, aber auch die Vorfreude und sein wachsendes Verantwortungs-gefühl. Die Lektüre veranschaulicht deutlich: Eine Schwangerschaft bürdet Ver-antwortung auf, für geborenes wie für abgetriebenes Leben.

Feher, Christine

Dornenliebe

Auf einer Party lernt Luna Falk kennen, ein Junge, der sich zunächst lieb kümmert und Luna hilft, sich an ihrem neuen Studienort wohl zu fühlen. Die Liebe aber wird schnell gefährlich, denn Falk ist krankhaft kontrollsüchtig. Wie kann sich Luna befreien?

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.