Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Was ist denn nur ein Schnurps? Ein Schnurps ist groß oder klein, dick oder dünn oder eben doch ganz anders, allerdings spielt er für sein Leben gern! Viele lustige Streiche der Schnurpse sowie Einschlafverse, Rätsel und Geschichten sind in der bunten Gedichtesammlung von Michael Ende zu finden.

Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Nonsens-Gedichte und Zaubersprüche, Unsinniges, Philosophisches, Rätsel und Geschichten, Überraschendes für Kleine und für Große, für Junge und Junggebliebene, für„ das ewig Kindliche“ im Menschen,für alle, die Freude daran haben; kurz „Das Schnurpsenbuch“ von Michael Ende.

HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

""Hunde muss man gar nicht mögen"" von Martha Heesen erzählt die Geschichte von Nene und Coppe. Gemeinsam wollen sie ein Baumhaus bauen, doch die Pläne werden durchkreuzt. Coppe hat einen Unfall und als er dann auch noch einen Hund bekommt, ist alles anders. Werden die Freunde wieder zusammenfinden?

HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

Nene und Coppe sind Nachbarskinder und gute Freunde. Sie planen gerade ein Baumhaus, als Coppe einen schlimmen Unfall hat. Als er nach vielen Wochen wieder nach Haus kommt, ist er nicht mehr der Alte. Zum Trost für sein Handicap schenken die Eltern ihrem Sohn einen Hund, den Coppe Wolf nennt. Nene mag eigentlich keine Hunde und ist auch ein bisschen eifersüchtig. Verbotenerweise gehen die drei an den Fluss. Dort passiert es: Wolf wird abgetrieben und verschwindet spurlos. Nene fällt etwas ein...

Krüss, James

Weihnachten auf den Hummerklippen

Im Jahr 2026 wäre James Krüss, der in der Kinderliteraturgeschichtsschreibung neben Otfried Preußler und Michael Ende als „einer der großen Drei“ gehandelt wird, 100 Jahre alt geworden. Der Atrium Verlag nimmt das Jubiläum zum Anlass, prachtvolle Schmuckausgaben seiner „Hummerklippen“-Reihe herauszugeben. Eines davon ist der Weihnachts-Klassiker, in dem auch die berühmte Weihnachtsmaus zum Zuge kommt.

Schlichtmann, Silke

Mattis. Der spinnt, der Lehrer Storm!

Der Lehrer von Mattis lacht nie, wird andauernd wütend und hat auch noch eine riesengroße Angst vor Spinnen. Klar, dass Mattis dies ändern will. Nur leider geht dabei mal wieder so einiges schief.

Bohn, Maja

Die unglaubliche Geschichte des Herrn Fliege

Klein und mickrig ist Herr Fliege. So mickrig, dass ihn keiner sieht und er zu verkümmern droht. Da packt ihn die Wut und er beschließt: Jetzt werde ich mächtig. Und er beginnt zu essen und essen und zu essen, bis er auch die Sonne verschlingt ....

Bohn, Maja

Mama wo ist eigentlich das Gestern hin

Die schwierige Frage aus dem Titel ist Ausgangspunkt einer humorvollen Suche, die zwar nicht unbedingt Klarheit, aber doch wenigstens jede Menge Denkanstöße bietet.

Schomburg, Andrea

So ein verflixtes Erbe

Opas Testament hat es in sich und mit dem Umzug in das geerbte Haus beginnt für Malina, Alexander, Joschi und ihre Eltern ein großes Abenteuer.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Während Thabo und Emma ihren Onkel Vusi auf einer Safari-Tour begleiten, vermisst einer der Touristen sein Handy. Vielleicht hat er es einfach nur verloren? Bei der Suche finden die Kinder heraus, dass es eine Bande von Trickdieben gibt, die im Safari-Park ihr Unwesen treibt. Sofort machen sie sich mit Unterstützung von Inspector Gwebu auf die Jagd nach den Dieben.

HEESEN, MARTHA

Mein Bruder, die Neuen und ich

Martha Heesen schildert in "Mein Bruder, die Neuen und ich" auf anschauliche, unterhaltsame und subtile Art die vielfältigen Anforderungen und Schwierigkeiten einer Familie mit zwei Söhnen, die ständig neue Pflegekinder, zumeist als sogenannte Notfälle, aufnimmt und mit ihnen eine gewisse Zeit zusammenlebt.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Was als stinklangweiliger Urlaub beginnt, entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Trolle, gibt`s die? Klar, in Dänemark! Dort machen Max und Leonie mit Max`Mutter Ferien. Und schon bald steht so ein Ungeheuer vor ihnen und will sich einschleimen. Sieht aus wie ein Mensch, allerdings mit Trollmerkmalen, und interessiert sich ziemlich für Max`Mutter. Und die sich für ihn. Dagegen muss man einschreiten. Deshalb starten die Kinder eine Rettungsaktion und trommeln den Rest der beiden Familien zusammen. Was dann passiert, ähnelt fast einem Krimi.