Shan, Darren

Mitternachtszirkus: Die dunklen Geheimnisse der Vampire

Der Halbvampir Darren Shan verlässt das reisende Kuriositätenkabinett des Cirque du Freak, um mit seinem Meister Crepsley zum Berg der Vampire zu reisen. Dort soll er auf der alle 12 Jahre stattfindenden Generalversammlung in die Gesellschaft eingeführt werden. Doch bald überschlagen sich die Ereignisse: Nicht nur wird er überaus gemeinen Initiationsriten unterzogen, auch die Vampyre, der alte Erzfeind, erheben ihr Haupt…

Peltoniemi, Sari

Der kleine Hund, der unbedingt ein Mädchen haben wollte

Lenka ist ein junger, im Grunde glücklicher Hundewelpe - mit einem großen Wunsch: Sie würde gerne einen Menschen haben. Dass so ein eigenes Mädchen aber auch ganz schön anstrengend sein kann, erfährt sie erst, als sich ihr Wunsch erfüllt.

Harder, Corinna

Die Nebel von London

Der pensionierte Kriminalprofessor Berkley und seine Katze Witty scheinen immer gerade dort aufzutauchen, wo die Polizisten Inspector Haggins und sein Assistent Sergeant Banks vergeblich ermitteln. Mit seiner unvergleichlichen Kombinationsgabe kann Berkley meist auch in den mysteriösesten Fällen feststellen, wer schuldig ist. Das Gute daran ist: Auch der Leser ist gefragt und muss die verschlüsselten Hinweise im Text erkennen, um dem Täter auf die Spur zu kommen...

Stohner, Anu

Neues von den Weihnachtsmäusen. Eine Adventskalendergeschichte

Die Adventskalendergeschichte für die Tiere im Walde handelt dieses Jahr vom oberdusseligen Weihnachtsmann Friedebert. Eigentlich sollte der gar nicht mehr zu den Kindern reisen. Da aber alle seine Kollegen schwer vergrippt und daher nicht einsatzfähig sind, wird Friedebert doch mit den Geschenken losgeschickt. Dabei passieren ihm die peinlichsten Pannen und ohne die Hilfe der Weihnachtsmäuse wäre Weihnachten diesmal wohl ausgefallen.

Shan, Darren

Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire

Als sich Darren mit seinem Freund Steve in einen streng illegalen Zirkus schleicht, hat er keinen Schimmer, welche Folgen das haben wird. Einer der Darsteller des Kuriositätenkabinetts ist ein leibhaftiger Vampir - der Darren nach einigen Verwirrungen zum Halbvampir macht, der fortan als sein Gehilfe fungieren muss. Darrens altes Leben ist zu Ende, und sein neues reichlich verwirrend: Immer auf der Hut vor Entdeckung muss er sich mit Crepsley, dem Vampir, in bizarren Subkulturen behaupten…

Ludwig, Sabine

Auf die Plätze, Löwen, los!

Der gemütliche Bogumil, der eingebildete Casimir, der weise Artur und der freundliche Dominik tragen seit Jahrzehnten einen Brunnen auf ihren Schultern. Das ist nicht so schlimm wie es klingt, denn Bogumil, Casimir, Arthur und Dominik sind Steinlöwen. Sie zieren den Brunnen im Innenhof des Hauses in der Amalienstraße 7. Was niemand weiß: Um Mitternacht werden sie lebendig. Als der Brunnen abgerissen werden soll, ergreifen die Löwen die Flucht.

Murail, Marie-Aude

Drei für immer

Siméon Morlevent ist 14 und steht kurz vor dem Abitur. Zusammen mit seiner ebenfalls hochbegabten Schwester Morgane, 8, und dem alle verzaubernden Nesthäkchen Venise, 5, ist er soeben Waise geworden. Wie geht es weiter für die Geschwister? Das ist die große Frage des neuen Romans "Drei für immer" von Marie-Aude Murail.

Schmidt, Hans-Christian

Mama Huhn sucht ihr Ei

Mama Huhn geht auf die Suche nach ihrem Ei. Währenddessen findet sie sehr viele Eier, aus denen viele verschiedene Tierkinder schlüpfen, doch findet sie auch ihr Ei? Mach dich mit Mama Huhn auf die Suche nach ihrem Ei und lass dich von all den vielen Vorkommnissen überraschen.

Schmidt, Hans-Christian

Hast du AUA, kleiner Bär?

Alle Tiere sind krank oder verletzt, was für den Besitzer viel Arbeit bedeutet. Er muss Pflaster aufkleben und Fieber messen, um seinen Kuscheltieren helfen zu können. Hilfst du auch mit?

Baumann, Jeunesse

Der Körper

Unser Körper ist einzigartig! Durch ihn können wir laufen, rennen, hüpfen, essen u.v.m. Doch wie genau funktioniert unser Körper? Wie sieht es im Inneren aus? In diesem Buch erhält man Antworten rund um den Körper und seine Funktionen.