Es wurden 33073 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Josef Schaf will auch einen Menschen

Josef Schaf, ein kleines weißes Schaf, wünscht sich zum bevorstehenden Geburtstag sehnsüchtig einen eigenen kleinen Menschen. Alle seine Freunde haben auch einen. Schließlich bekommt Josef Purzel. Nun hat er viel zu tun. Er muss den Käfig sauber machen, ihn füttern und mit ihm spazieren gehen. Eines Tages läuft Purzel weg und Josef und seine Familie und alle anderen Tiere helfen ihm suchen.

Berger, Franz S.

Chaos Ade! Selbstmanagement für Kids

Ein Ratgeber für junge Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Nichts für solche, die nur abwarten, was wohl so kommt. Zwei Autoren mit Erfahrung in Management -Training und Unternehmensberatung geben Jugendlichen Tipps zur Planung und Bewältigung ihrer Aufgaben. Es geht um Ordnung - von der Ordnung im eigenen Zimmer bis zur Ordnung in der Arbeitsbewältigung - um Zeitplanung, Motivation, Zusammenarbeit im Team, Projektmanagement und natürlich auch um die Frage, wie Konflikte bearbeitet werden können.

AVI,

Mörderische Warnung

Ein unbekannter Anrufer gesteht Andy einen Mord - mit vielen Details. Andy alarmiert die Polizei, dort ist und wird kein ähnlicher Mord bekannt. Andy kann nicht glauben, dass dieser Anruf nur ein makabrer Spaß war. Er versucht, dem gehelmnisvollen Mann nachzuspüren.

AVI,

Mörderische warnung

Andy,15, erreicht ein telefonanruf: “Ich habe Nina umgebracht!“ Keiner glaubt Andy. Er versucht hartnäckig den anrufer ausfindig zu machen und findet ihn.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner auf Klassenfahrt

Die Wilden Hühner, eine Mädchenclique, bestehend aus den Freundinnen Sprotte, Frieda, Melanie und Trude, fahren mit ihrer Klasse für eine Woche ans Meer. Ihre Gegenspieler, die Pygmäen, d.h. Fred, Willi, Steve und Torte, versuchen ständig, ihnen eins auszuwischen, sei es mit Stinkbomben oder Juckepulver. Doch einer bringt alle durcheinander: der sagenumwobene Geist des berüchtigten Jap Lornson.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente: Eines Tages erhält der Trompeter Alfred einen Anruf von Marko (dem Regisseur und Erzähler), ob er ein Konzert für 300 Kinder veranstalten könnte. Er sagt zu, holt jedoch noch vier Musikerfreunde zu Hilfe; einen weiteren Trompeter, einen Posaunisten, einen Hornisten und einen Basstubisten. Gemeinsam stellen sie ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm zusammen. - Es musiziert das Ensemble “mund.Art”.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Alltagsszenen , im Mittelpunkt steht immer Bobo, ein Knirps mit Nuckelflasche. Er ist zwar ein kleiner Siebenschläfer mit puscheligem Schwanz - sein Leben ist aber absolut menschlich. Mama und Papa sind liebevoll, geduldig und freundlich um ihn herum. Sieben Szenen erzählen vom Einkaufen, Frühstück, Spielplatz, Geburtstag,... Am Ende jeder Geschichte ist Bobo sehr müde und schläft ein. Bestechend: Die klare und Sprache, einfach aber sehr vielfältig.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Familie Siebenschläfer - Mama, Papa und Bobo - lebt sehr menschlich. Bobo ist immer noch ziemlich klein aber allmählich erweitert sich sein Umfeld. Er interessiert sich für Bauarbeiten, geht ins Museum, fährt ans Meer, besucht den Opa im Krankenhaus (Spital), erlebt Schnee und feiert Weihnachten, immer begleitet und umsorgt von Mama oder Mama und Papa. Am Ende jeder der sieben Szenen ist Bobo so müde, dass er ein wenig schlafen muss.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Alltagsszenen , im Mittelpunkt steht immer Bobo, ein Knirps mit Nuckelflasche. Er ist zwar ein kleiner Siebenschläfer mit puscheligem Schwanz - sein Leben ist aber absolut menschlich. Mama und Papa sind liebevoll, geduldig und freundlich um ihn herum. Sieben Szenen erzählen von einer Reise zur Großmutter. Vom Aufstehen und Koffer packen, Bauernhof, Schwimmbad und Zirkusbesuch.... Am Ende jeder Geschichte ist Bobo sehr müde und schläft ein.

Hennig von Lange, Alexa

Ich habe einfach Glück gehabt

Die 15jährige Lelle beschreibt detalliert den bundesdeutschen Alltag ihrer vierköpfigen Familie. Thematisiert werden die chaotischen Familienverhältnisse, die Auseinandersetzungen mit dem Erwachsenwerden und die erste, große Liebe.

Jelloun, Ben

Die Schule der Armen

In einer afrikanischen Dorfschule bleiben immer mehr Kinder dem Unterricht fern. Der Lehrer findet heraus, dass sie sich in einer Schuhfabrik verdingen. Sein Kampf gegen Kinderarbeit und Unwissenheit beginnt...