Es wurden 1342 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roscher, Achim

Ilse Bilse

Eine Fülle an Versen, Reimen, Liedchen, Spielchen... Ein tolles Buch für verregnete Winternachmittage, den Besuch bei Großeltern und andere Gelegenheiten. Das Buch regt zu gemeinsamen Interaktionen an und fördert so u.a. die Sprachentwicklung, die Entwicklung emotionaler und die Herausbildung sozialer Kompetenzen von Kindern.

Bydlinski, Georg

... dann erst fällt die Schule aus! Unmögliche Möglichkeiten

Im Sommer gibt es viele Tage, an denen es eigentlich viel zu schön ist, um in die Schule zu gehen. Aber wann fällt schon die Schule aus?

März, Lene

Lasst uns Sankt Martin feiern

Wer ist der Heilige Martin? Warum feiern wir St. Martin im November? Was erzählt die Legende von St. Martin? Die Kinder hören die Geschichte und erleben den Martinsumzug in ihrer Kirchgemeinde. Entdecke diese Tradition.

Kerger-Ladleif, Carmen

Kinder beschützen! Sexueller Missbrauch - eine Orientierung für Mütter und Väter

Sexueller Missbrauch - Eine Orientierung für Mütter und Väter in zehn Kapiteln

Cerha, Michael

Albine

Das Schneehuhn Albine ist schön, ihre Familie ist stolz auf sie - bis der Winter und damit der Schnee kommt.

Stevenson, Robert Louis

Die Ebbe

Wir schreiben das Jahr 1892. Drei zerrüttete und zerlumpte Abenteurer der westlichen Welt, leben als heruntergekommene Landstreicher in Papeete, der Hauptstadt Tahitis. Als Davis, vormals Kapitän einer amerikanischen Reederei, ein pockenverseuchtes Schiff nach Sydney bringen soll, endet ihre Lethargie: ein gewinnbringendes Abenteuer lockt. Der Laderaum des Schiffs ist voller Champagner und die drei Männer wittern ihre Chance...

Deers, Seven

Potlatch

Der 7-jährige Hudson Williams liegt in einer kalten Winternacht in einem zugigen Holzhaus in einem Indianerreservat. Plötzlich kommt ein Rabe geflogen, der ihn auffordert, ihm in die bitterkalte Nacht zu folgen. Nach einer Weile ist er so erschöpft, dass er sich bei einer Kiefer ausruht und träumend den Tieren des Berges und seinen Vorfahren begegnet. Doch da schleudert ihn der Dachs auf einmal mit einem mächtigen Ruck nach vorne und gemeinsam begeben sie sich auf eine Ahnen- und Schatzreise.

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Der Titel verrät den Inhalt der Geschichte. Nachdem die Kinder am Abend nach Hause gegangen sind, fühlt sich der Schneemann sehr einsam. Auf der Suche nach einer Partnerin begegnet er am Ende dem Frühling.

, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Weiß, Anette

Unser Garten

Ein "Mini-Almanach" für kleine Gartenanfänger! Im wahrsten Sinne "quer Beet" gehen die Informationen in diesem Buch zum Thema Garten. In 54 kleinen Lektionen lernen die Kinder z.B., warum der Regenwurm bei Regen aus der Erde kommt, warum die Marienkäfer unterschiedliche Anzahl von Punkten haben, was der Igel im Winter macht und vieles, vieles andere mehr.

Gorgas, Martina

Unser Garten

Ratgeber für Kinder rund um den Garten.

Mandanna, Sangu

Lost Girl Im Schatten der Anderen

Eva ist ein künstlicher Mensch. Sie wurde für eine indische Familie geschaffen und soll deren Tochter Amarra im Todesfall ersetzen. Als dieser Ernstfall tatsächlich eintritt, übernimmt sie die Pflichten als Tochter und Schwester der anderen Kinder perfekt. Doch der Geliebte von Amarra entdeckt, dass Eva ein „Echo“, also eine der streng verbotenen Kopien ist. Nach den Regeln der Meister soll sie für ihr Versagen getötet werden.