Es wurden 1753 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Gemüse-Detektive. Bohne & Co auf der Spur - mit vielfältigen Experimenten, Spielen, Bastelaktionen, Geschichten und Rezepten durch das Jahr

Mit den 10 Gemüsesorten Kohl, Möhren, Kartoffel, Tomate, Kraut, Kürbis, Gurke, Mais, Zwiebel und Erbse sollen die Kinder mit Experimenten, Spielen, Basteln, Geschichten und Liedern näher kennen lernen und wertschätzen.

Welsh, Renate

...und du bist raus

In dem schon 2006 erschienen kurzen Jugendroman „..und du ist raus“ wird die Geschichte von einer Familie aus Kriegsgebieten beschrieben, die in Österreich einen Asylantrag gestellt hatte und die unter dem Druck steht, abgeschoben zu werden. Dabei werden die Ängste von Familien geschildert, die schon länger in Europa leben, einen festen Wohnsitz haben, deren Kinder zur Schule gehen.

Tanninen, Oili

Nunnu

In stickerartigen Rahmen lernt man zunächst die drei Hauptfiguren kennen: Nunnu, Möksö und Hoppu. So werden sie charakterisiert: Nunnu bringt die Leute zum Schlafen, Hoppu weckt sie auf und Möksö nörgelt gern und lacht selten. Die fantasievollen Wesen werden ergänzt durch Professor Prilli, die Hepsunkepsuvögel und Santeri Summer, die unsichtbare Schlummerhummel. Alle versprechen interessante Erlebnisse und eine fantasievolle Sprache.

Green, John

Margos Spuren

Schon lange ist Quentin in Margo verliebt, doch das Mädchen scheint unerreichbar für ihn. Doch dann bittet ihn Margo um Hilfe - sie will sich an Freunden rächen, die sie enttäuscht haben. Quentin läßt sich auf dieses Abenteuer ein, nicht ahnend, was ihn erwartet.

Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder

Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist kein richtiges Weihnachten. Das Singen und Musizieren gehört einfach dazu. Wenn man dann einmal nicht selber singen mag, dann ist eine gute Kinderlieder-CD mit Weihnachtsmusik genau das Richtige. Margit Sarholz und Werner Meier reihen sich seit 2008 mit ihrer Musik-CD "Oh Tannenbaum. Die schönsten Weihnachtslieder"(Sternschnuppe Verlag) in diesen Reigen ein.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte im Taschenbuchformat?! Zugegeben, das klingt gewagt. Dass sich dahinter aber tatsächlich zwei Jahrtausende Geschichte verbergen und diese auch noch äußerst ansprechend erzählt werden, merkt der aufmerksame Leser, sobald er sich auf die Lektüre von Manfred Mais kleinem Geschichtsexkurs eingelassen hat.

Benke, Britta

Miró - Wer ist eigentlich dieser Miró?

Miró mit seinem eigenwilligen, Kinderzeichnungen gar nicht so unähnlichen Stil zu sehen, ist schon ein Erlebnis. Hier werden sein Leben, sein Werk und seine Einstellung zur Kunst direkt für Kinder aufgearbeitet und anschaulich dargestellt.

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Eine Familie erhält am Neujahrsmorgen ein Paket ohne Absender. Darin befindet sich ein Pinguin. Was zuerst wie eine nette Geste aussieht, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer mittleren Katastrophe, denn mit jedem Tag bekommt die Familie einen weiteren Pinguin dazu. Mit der wachsenden Zahl der niedlichen Tiere, wachsen auch die Probleme der Familie.

Fromentale, Jean-Luc

365 Pinguine

Ein Päckchen bekommt jeder gern. Aber was passiert, wenn ein Pinguin darin ist ? Und was passiert, wenn jeden Tag des Jahres ein Päckchen mit einem Pinguin kommt ? Das sind “365 Pinguine ”.

Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Wer kann sich das schon vorstellen: 365 Pinguine in seinem Haus beherbergen und zu versorgen? Es fängt ganz unverdächtig an. Es klingelt und ein Paket ohne Absender wird abgegeben. Ein Pinguin, der bitte gefüttert werden will, ist der Inhalt. Nur, es klingelt jeden Morgen…

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote eine Überraschung ins Haus: ein Paket mit einem Pinguin. An jedem weiteren Tag des Jahres kommt ein neues Tier dazu und bald bevölkern jede Menge Pinguine das Haus der Familie. Natürlich freuen sich die Kinder, aber langsam wachsen den Eltern die Probleme über den Kopf. Schließlich benötigen die Tiere Platz und Nahrung! Wer schickt diese Tiere? Und warum? Und wie kann man eine Lösung finden, die dabei hilft bei dieser Menge nicht den Überblick zu verlieren?

Griesbeck, Robert

Mathematricks ... wie man Eltern und Lehrer reinlegt und alle dabei schlauer werden!

Die drei schlauen Schweine Bolle, Hein und James zeigen, wie man den Mathelehrer so ablenkt, dass am Ende die Schulglocke läutet, ohne dass die Schularbeit drankommt. Aber nachgedacht und gerechnet haben die cleveren Schweine die ganze Stunde. Immer wieder verwickeln sie den gutwilligen Mathelehrer Speckbauch in knifflige Aufgabenstellungen. Der glaubt, im Pfotenumdrehen die Lösung zu wissen - aber nein, die Schweinebande beweist ihm, dass er sich geirrt hat.

Griesbeck, Robert

Mathematricks

Bolle, James und Hein legen ihren Mathematiklehrer herein.

Friedrich, Gerhard; Friedrich, Renate

Mit Kindern Gefühle entdecken. Ein Vorlese-, Spiel- und Mitsingbuch.

Bei einem schlimmen Sturm knickt eine Pappel um und begräbt die Krähe Rabine unter sich. Eine Familie findet sie schließlich und macht es sich zur Aufgabe, den verletzten Vogel wieder aufzupäppeln. Die hierbei bei dem Vogel und der Familie entstehenden Gefühle bilden den Schwerpunkt des Buches. In jedem Kapitel steht dabei eine Emotion im Vordergrund, die in einer Geschichte näher beleuchtet wird und anschließend über ein Lied und verschiedene Spiele intensiv verarbeitet werden kann.

Friedrich, Gerhard; de Galgoczy, Viola

Mit Kindern Gefühle entdecken

Als Vorlesegeschichte verfasst, als Bilderbuch illustriert und mit Musik-CD begleitet, bietet dieses Buch einen kindgerechten Zugang. Mit direkt umsetzbaren Ideen, Spielen und Liedern fördert es die emotionalen und sozialen Kompetenzen von Kindern. Begeben Sie sich mit Ihren Kindern auf die Gefühle-Reise von Rabine, dem kleinen Rabenvogelkind, zwischen Furcht und Angst, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe, Freude, Aggression, Wut und Eifersucht, Neugierde und Langeweile, sowie Trauer.