Es wurden 1909 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Charles M.

Die Peanuts Werkausgabe. Band 1: 1950-1952

Die Comic-Strips "Die Peanuts" gibt es nun endlich in einer Gesamtausgabe.

Schmidt, Hans-Christian

Mama Huhn sucht ihr Ei

Mama Huhn geht auf die Suche nach ihrem Ei. Währenddessen findet sie sehr viele Eier, aus denen viele verschiedene Tierkinder schlüpfen, doch findet sie auch ihr Ei? Mach dich mit Mama Huhn auf die Suche nach ihrem Ei und lass dich von all den vielen Vorkommnissen überraschen.

Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

false

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester und ihr Freund haben Langeweile. Da finden sie eine tote Hummel und beschließen, sie würdevoll zu beerdigen. Etwas später entscheiden sie, dass sie sich um die toten Tiere kümmern wollen und gründen ein Beerdigungsinstitut, welches die besten Beerdigungen der Welt macht. Einen Tag lang begraben sie Heringe, einen Hamster, einen Igel und einen Hasen. Am Ende des Tages erleben sie, wie eine Amsel stirbt. Diese beerdigen sie auch. Am nächsten Tag haben sie dann ganz was anderes gemacht.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Nilsson, Ulf

Die besten Berdigungen der Welt

Es beginnt mit einer toten Hummel, die die Kinder beerdigen wollen - und weitet sich schließlich zu einem großen Begräbnisgeschäft aus. Aber alles ist nur Spiel und irgendwann wieder vorbei...

Jeromin , Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Die Zwölf Jünger Jesu werden gleich zu Beginn des Buches mit Namen und in ihrer Funktion genannt, damit man beim Lesen der Namen im Folgetext einen besseren Zusammenhang findet. Die Jünger erzählen sich gegenseitig während und nach dem letzten Mahl in Jerusalem die Erlebnisse mit Jesus, ihrem Meister. Rückblickend werden so Heilungs- und Wundergeschichten theologisch sachgerecht in den Zusammenhang mit der Passionsgeschichte gestellt.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Lewin, Waldtraut

Moana

Im Jahre 1905 hat der junge Pianist Adam seine samoanische Frau Moana mit nach Berlin gebracht. Während sich Adam einige Zeit später auf seine erste internationale Tournee begibt, bleibt seine junge Frau in dieser - ihr fremden - Welt allein zurück und verfällt in eine tiefe Depression. Moanas Vertrauen wird von einem jungen ehrgeizigen Arzt ausgenutzt und missbraucht. Dieser behandelt sie wie ein “Versuchskaninchen”. Jetzt kann ist Adams Hilfe nötig...

Hiebl, Petra; Steffek, Carola

Schritt für Schritt gemeinsam

Vorschläge für Kooperationsprojekte zwischen Kindertagesstätten und Grundschulen zur Buch-, Erzähl- und Schriftkultur. Die Autoren zeigen beispielhaft Wege auf, wie beide Einrichtungen in Kontakt kommen und mit gemeinsamen Aktionen für die Kinder den Übergang zur Schule besser gestalten können.

Hölscher, Petra

Lernszenarien- Die neue Philosophie des Sprachenlernens

Der Film zeigt am Beispiel von Sequenzen zweier Unterrichtsstunden wie Sprachenlernen in der Grundschule funktionieren kann: schüleraktiv, selbständig und entdeckend.

Parigger, Harald

Der Dieb von Rom

Der 15jährige Marius wird im Jahre 23 vor Christus mit seiner Familie vom Pachtland vertrieben und lebt nun in der untersten Schicht der Bevölkerung Roms. Um es der Obrigkeit heimzuzahlen wird er der “Dieb von Rom”, der sich von den Reichen holt, was sie den Armen genommen haben. Nach lebensgefährlichen Aktionen entkommt er der Gefahr und kann durch Mut, Geschick und glückliche Umstände sich, seine Familie und die liebgewonnene Sklavin Nioba in ein neues besseres Leben führen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen er Welt

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus, einer außergewöhnlichen aber auch dubiosen Persönlichkeit an der Schwelle zur Neuzeit.

Maiwald, Arnim

CHRISTOPH COLUMBUS UND DAS WACHSEN DER WELT

Die Geschichte des wohl berühmtesten mutigen Entdeckers.

Maiwald, Armin

Christoph Kolumbus und das Wachsen der Welt

Ein Sachbuch, das viele Informationen über die Zeit von Christoph Columbus und die Entdeckung Amerikas enthält. Alles ist in Geschichten verpackt, die spannend und informativ zugleich sind.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Christoph Columbus hat die Welt verändert und die Neue Welt entdeckt. Wer war dieser Mann eigentlich? Ein windiger Abenteurer, dessen Herkunft im Dunkeln liegt? Ein unerschrockener Visionär? Ein Draufgänger? Ein mutiger Seefahrer. Von allem ein bisschen.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Dieses auch als Hörbuch zu erhaltende Buch ist absolut lesenswert. Selten habe ich eine so gelungene Mischung zwischen Information, Forschungsstand und Erzählung in der Hand gehabt. Columbus war ein facettenreicher Mensch. Aber auch alle weiteren Informationen in Wort und Bild sind höchst interessant und hervorragend für jugendliche Leser dargestellt.

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Armin Maiwald, sicherlich allen jungen Leserinnen und Lesern von der Sendung mit der Maus bekannt, hatte zusammen mit zwei Ko-Autoren und einem Illustrator ein Buch über Christoph Kolumbus geschrieben. Es beginnt mit der Geburt des Entdeckers und endet mit seinem Tod. Dazwischen liegt ein interessantes Leben, das längst nicht in allen Einzelheiten bekannt ist.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war Christoph Columbus wirklich ? Als gefeierter Entdecker und genialer Seefahrer landet er auf dem amerikanischen Kontinent und glaubte die Westpassage nach Indien entdeckt zu haben. Vier Mal reist er im Namen der spanischen Krone zum neu entdeckten Erdteil, um letztlich in Ketten gelegt zurück nach Spanien geschickt zu werden.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Maiwald, Arnim

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Die Lebensgeschichte des Christoph Columbus ist reichlich nebulös. Maiwald beschreibt dieses abenteuerliche Leben in seinen Brüchen, Unklarheiten und Unsicherheiten von seinem nicht eindeutig bekannten Geburtsort bis zu seiner fünften Reise als Toter, dessen Grablege immerhin zwei Städte - eine in Spanien, eine in Lateinamerika für sich in Anspruch nehmen.

Maiwald, Armin u.a.

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Mit Zeichnungen, Karten und zeitgenössischen Kunstwerken versehen schildern die medienerfahrenen Autoren Maiwald, Saldecki und Brandt Leben und Zeitgeschichte des legendären Entdeckers von Amerika. Sie informieren auf allgemein-verständlichem Niveau und hinterfragen verbreitete Mystifizierungen.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

An über dreißig berühmten Kunstwerken werden den Lesern Kunstrichtungen, Stile und Epochen erklärt. Dazu gibt es Informationen, wie die Künstler gelebt und an ihren Werken gearbeitet haben.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.